Test von 7 PNAs bis 400 Euro

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Test von 7 PNAs bis 400 Euro

Beitrag von Roland » 06.06.2006 - 22:21

Hallo,

da ab und zu Fragen nach den "besten" Geräten gestellt werden:

in der neuen CHIP 07/06 (NEIN, ich kriege keine Prozente) werden sieben PNAs getestet

- TomTomOne
- Falk N80 mit TMC
- Typhoon MyGuide 3220 Go
- Navigon Transonic 5000 mit TMC
- Garmin StreetPilot c310
- Yakumo EazyGo mit TMC
- ViaMichelin X-930

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 07.06.2006 - 00:46

moin,
prozente nicht, aber hast du möglicherweise promille ???
ich brauch einen blitzableiter, nobbi, was mein kater ist, ist seit 1 woche verschollen. :shock: ist der mit ca. 18 monaten schon alt genug um auf tour zu gehen ??? ich könnte bomben werfen. :evil:
NEIN, nobbi hat kein GPS.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

mynameis106

Beitrag von mynameis106 » 07.06.2006 - 10:47

Hallo Hartmut,

bei einem Kater ist das durchaus normal, dass sie über eine Woche verschwinden, auf der Suche nach paarungswilligen Katze. Dabei können sie mehrere Kilometer wandern. Mach dir also nicht soviele Sorgen, der kleine taucht bestimmt wieder auf. Katzen sind Überlebenskünstler :D

mynameis106

Beitrag von mynameis106 » 08.06.2006 - 08:40

Ich muss mich noch mal kurz zum Thema äußern.

Ich habe die Chip mal in die Hände gekriegt und den Test durchgelesen. Er ist einfach nur schlecht! Man kann doch nicht die Navis zu verschiedenen Zeitpunkten testen und dann meckern, dass bei einem Gerät an der gleichen Stelle zur anderen Zeit die Ansage zu spät kommt. Das kann man dadurch bedingt sein, dass zu der Zeit wo die Ansage zu spät kam die Satelliten zum Beispiel ungünstig verteilt waren und dadurch die Position um einige Meter falsch berechnet wurde, oder täusche ich mich?

Also entweder müsste man alle Navis gleichzeitig testen oder eine falsche Ansage nicht beurteilen, weil das einfach nicht Objektiv beurteilen kann!? Alle sieben Navis kann man aber sehr schlecht gleichzeitig testen, weil wie soll man sich auf alle sieben gleichzeitig konzentieren?

Wie ist eure Meinung dazu?

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 08.06.2006 - 13:48

moin,
das prob ist, die wissen vermutlich nicht wie gps funktioniert.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten