Garmin 76CSx / abgespeicherte Tracks ohne Zeit

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Lmaier

Garmin 76CSx / abgespeicherte Tracks ohne Zeit

Beitrag von Lmaier » 03.07.2006 - 21:43

Hallo..
Hab mir vor kurzem den Garmin 76CSx zugelegt. Jetzt zeigt er endlich nach einem Firmwareupdate die kumulierten Höhenmesser richtig aber ich habe noch folgendes Problem.
Wenn ich einen Track abspeichere zeigt dieser dann den Track ohne Zeitangabe, ist also wertlos für mich. Nur wenn ich das Gerät aus und einschalte, wird der Active Log bezw. die folgenden Logs mit Datum angezeigt.
Weiters stimmen die Tracklogkm nicht mit den angezeigten zurückgelegten
KM am Gerät überein. Nach einem Marsch von 45 km ( 44km wurden ausgewiesen, scheint also OK zu sein), zeigt der Tracklog die KM auf 54 km. (habe Logging mit more details gewählt). Hat jemand eine Idee, was da los ist. (Oder rückt Garmin wieder mit einer Firmware heraus.)

MFG Leopold Maier

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 03.07.2006 - 22:10

moin,
ich hab dieses prob verstärkt seit ich diesen nemerix-empfänger habe. da pasiert bei mir folgendes, die position fängt an zu springen(vermutlich reflektionen), sieht auf der karte aus wie ein haufen stecknadeln, die werden alle dazuaddiert und da bekomme ich dann falsche werte. ich bereinige das dann per hand (ich benutze übrigens hierzu fugawi, beim ttqv weiß ich nicht wie das bequem geht) und siehe da es passt danach alles. ob das nun auf die garmingeräte übertragbar ist weiß ich nicht. ich muß mal rumbasteln und die parameter verstellen, aber das geht dann zu lasten der abbiegepunkte, also auch nicht so toll.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten