Garmin 60cx mit 1GB?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
Landylux

Garmin 60cx mit 1GB?

Beitrag von Landylux » 14.07.2006 - 10:47

Hallo,

Habe mir vor kurzem ein Garmin 60cx bestellt und bin am überlegen ob ich eine 1GB oder 512MB Speicherkarte kaufen soll. Wird die 1GB Karte voll unterstützt? Bei Garmin selbst konnte ich keine Informationen dazu finden. Selbst im Handbuch gibt es keine Informationen hierzu.

Vielen Dank für eure Hilfe

Landylux

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 14.07.2006 - 11:43

Hallo,

eigentlich nicht mein Terrain.
Aber in der vergangenen Nacht ... :twisted: ... fand ich in einem Forum , das sich jetzt gerade nur umständlich öffnen läßt, folgenden Beitrag
Probleme mit dem neuen GPSmap60CSx

So ganz kritikfrei bleibt das Gejubel hier aber nicht:

- Das Gerät verträgt sich nicht mit 1GB Transflash Karten von SanDisk, Typ Ultra II, SDSDQU-1024-E10M. Ein Beschreiben dieser Karte im Gerät führt zu einer Zerstörung der Flash-Karte. Die mitgelieferter SanDisk 64MB (nicht Ultra II) funktioniert tadellos. Selbst eine 1GB (nicht Ultra II) soll nach Angaben in anderen Foren tadellos funktionieren. Die Probleme treten wohl nur mit exakt der oben erwähnten Karte auf. Hat ich mal eben 60 Euro gekostet, die nagelneue Karte bei der ersten Nutzung durch den Schornstein geschickt.
Andere Erfahrungen ?

Grüße Roland

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 14.07.2006 - 12:36

Hallo Landylux,

die 1 GB Karten funktionieren prinzipiell schon, nur sollte man vorsichtshalber von den "Ultra II" wie in dem Hinweise von Roland einen Bogen machen.

Gruß
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Antworten