GPSmap60cx- datenaustausch seriell möglich

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

Antworten
cramex

GPSmap60cx- datenaustausch seriell möglich

Beitrag von cramex » 01.08.2006 - 23:43

hallo, wer kann helfen.
habe eine 60cx und eine software, die nur com1-4 kann. da garmin ja in der sy´stemsteuerung eine eigene usb zueisung hat, kann man, oder besser ich, das ding nicht seriell ansteuern.
hat jemand ne lösung?
danke cramex

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 02.08.2006 - 09:27

moin,
da gibts diverse port multiplexer. geh mal hier schauen
http://www.skylab-mobilesystems.com/ger ... s_sim.html

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

cramex

Beitrag von cramex » 02.08.2006 - 10:53

Danke für die schnelle antwort.
ich probiers mal.
ciao

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Re: GPSmap60cx- datenaustausch seriell möglich

Beitrag von Ralf S » 02.08.2006 - 12:25

cramex hat geschrieben:habe eine 60cx und eine software, die nur com1-4 kann.
Kannst ja mal nach einem Update der Software schauen.
Häufig ist inzwischen USB integriert.

Viel Erfolg wünscht
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 02.08.2006 - 14:00

moin,
wenn du sinnlos xp hast, da kannst du doch normalerweise den schnittstellen neue nummern aufs auge drücken. :twisted: in der systemsteuerung, system, hardware, gerätemanager, schnittstellen, doppelklick auf die gewünschte und denn in den anschlußeistellungen auf erweitert, da geit dat.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

cramex

Beitrag von cramex » 02.08.2006 - 22:25

ja stimmt, aber wenn man den garmin per usb anschließt bekommt er einen eigenen usb zugang zugewiesen und dem kann man leider keine com schnittstelle zuweisen.

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 03.08.2006 - 08:08

moin,
unos momentos, da gibts ja noch so ein ding, ist das auf der garmin-cd ??? das heißt usb --> com. hast du mal im handbuch nachgesehen, ist das gerät richtig eingestellt zum datentranfer ??? protokol usw. ???

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

cramex

Beitrag von cramex » 03.08.2006 - 09:53

supi tip, werd ich sofort nachschauen, wenn ich aus dem urlaub zurück bin. hab die cd leider nicht mit. danke erstmal. ich berichte dann vom erfolg.
ciao cramex

Antworten