60CSX für GPS-Anfänger?

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

rp44604

Beitrag von rp44604 » 14.08.2006 - 13:22

Maggus hat geschrieben:Ah ja. Sehr praktisch.

Außer einem größerem Speicher im Lieferzustand und ein paar Mondphasen und Gezeiten im 76er sind sie doch eigentlich gleich.

Hmm?
Yo...der 60er liegt aber wesentlich besser in der Hand als der 76er.

Ich fahre das Teil auf dem MTB und da kann ich die Knöpfe daher auch nur unten gebrauchen.

Der 76er ist Aalglatt und der 60er hat die wichtigen Teile mit dicken Gumminoppen versehen.
Die Original Schutzhülle ist auch superperfekt.

Sogar das KRUSSEL Zubehör zum einklicken passt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was will Mann / Frau mehr. :)

Gruß
rp

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 14.08.2006 - 13:23

Hallo,


> ...und auch bei vielen anderen Produkten kann er dadurch nicht
> gerechtfertigt werden.

Wie Du siehst, teile ich Deine Meinung und Einkaufsmoral nicht.

> Ich bin zwar selbst mehr Exporteur als Importeur, [...]

Genau das ist der Punkt. Wenn Du ein Produkt importieren, versteuern, übersetzen, supporten, Feedback geben und von alle dem leben müßtest, könnte Deine Bewertung der Gewinnmargen anders ausfallen.

Was machst Du beruflich? Wenn ich derartige Leistungen brauche, schau ich auch mal, ob ich Dich nicht überflüssig machen kann :lol:


Grüße

Andreas

rp44604

Beitrag von rp44604 » 14.08.2006 - 13:40

andreas.wernicke hat geschrieben:Hallo,


> ...und auch bei vielen anderen Produkten kann er dadurch nicht
> gerechtfertigt werden.

Wie Du siehst, teile ich Deine Meinung und Einkaufsmoral nicht.

> Ich bin zwar selbst mehr Exporteur als Importeur, [...]

Genau das ist der Punkt. Wenn Du ein Produkt importieren, versteuern, übersetzen, supporten, Feedback geben und von alle dem leben müßtest, könnte Deine Bewertung der Gewinnmargen anders ausfallen.
Wenn ich den durchschnittsverdienenden User als Generalimporteur abziehen will, dann muß ich nach Amiland halt ´ne hübsche Summe abdrücken, die ich mir beim Abgezockten doch ganz klar wieder hole.

General heißt nun mal so weil es auch so ausgeübt wird.
Gereralposition = Machtposition.

Dieses ein Produkt importieren, versteuern, übersetzen, supporten kann nicht rechtfertigen, den Preis zu verdoppeln.

Verdient wird auch hier wieder nur am kleinen Mann in der Masse gesehen.
andreas.wernicke hat geschrieben:Was machst Du beruflich? Wenn ich derartige Leistungen brauche, schau ich auch mal, ob ich Dich nicht überflüssig machen kann :lol:
Warum so agressiv? Sicher gehörst Du zu den sogenannten "besser verdienenden", die es sich problemlos leisten können derartige "Spielzeuge" regelmäßig in Gr****ing zu ordern.
Gönnen wir Dir ja auch alle.
Aber ein wenig sachlich bleiben könntest Du schon (meine Meinung).

Gruß
rp

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 15.08.2006 - 10:54

Hallo,


> Dieses ein Produkt importieren, versteuern, übersetzen, supporten
> kann nicht rechtfertigen, den Preis zu verdoppeln.

Das bleibt Spekulation, solange Du es nicht selbst machst, oder zumindest glaubwürdig vorrechnest.

> Warum so agressiv? Sicher gehörst Du zu den sogenannten "besser
> verdienenden", die es sich problemlos leisten können derartige
> "Spielzeuge" regelmäßig in Gr****ing zu ordern.

Smilies mitlesen :D Was ist denn daran aggressiv oder unsachlich, wenn ich eine Denkweise auf die eigene Situation projeziere? --- Besser kann man den Widerspruch zwischen Anspruch nach maximalem Männerspielzeug und minimalem Preis (Maggus' Aussagen) garnicht kolpotieren :lol:

Entsprechen Spekulationen auf meine persönliche Einkommenssituation der von Dir geforderten Sachlichkeit? --- Wie auch immer: Ich bin auch nur Angestellter, habe "nur" ein eTrex-Modell gekauft, und zwar hierzlande im Bundle bei GPS24. --- Vergl. Angebote, es geht auch hier preiswert.

Wie Du siehst, ich muß mir mein Geld erarbeiten und leiste mir trotzdem nur, was ich zu brauchen glaube, und nicht alles was geht.

Wenn man weniger Geld hat, dann ist eben die Frage, ob man seine Ansprüche anpaßt, oder ob man sie um jeden Preis erfüllen muß.

Wer selbst importieren will, kann dies günstiger und mit den mehr oder weniger bekannten Einschränkungen tun.

Wer nur Preise und Leistungen im allgemeinen kritisiert, oder öffentlich mit der Umgehung von Steuerpflichten kokettiert, muß eben auch mit entsprechender Kritik rechnen :wink:


viele Grüße

Andreas

Maggus

Beitrag von Maggus » 15.08.2006 - 11:11

Andreas,
du hast zwar scheinbar einen ganzen Tag gebraucht, um Deinen letzten Post rethorisch auszufeilen, aber kapiert hast Du es trotzdem nicht.

Da Du annähernd jede meiner Aussagen, bewusst oder unbewusst, missverstanden und demzufolge auch missinterpretiert hast, ist mir meine Zeit und Tastatur zu schade, in irgendeiner Art und Weise die einzelnen Punkte zu kommentieren bzw. richtigzustellen.

Nur soviel: Zoll und EU-Steuer werden von mir nicht umgangen, sondern lediglich minimiert und das ist keinesfalls illegal. Deshalb habe ich auch in der Öffentlichkeit kein Problem damit.

Eigentlich hatte ich mehr technische Fragen in diesem Forum und weniger die Absicht mich mit selbsternannten, wirtschaftspolitischen Gutmenschen auseinandersetzen zu müssen, deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle wieder.

Danke an die anderen für die sinnvollen Posts.
Was ich wissen wollte, weiß ich jetzt.

Maggus

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 15.08.2006 - 13:24

Hallo Maggus,


> Nur soviel: Zoll und EU-Steuer werden von mir nicht umgangen, sondern
> lediglich minimiert und das ist keinesfalls illegal.

Statt Deine früheren Aussagen zu relativieren, erklär' uns lieber, wie Du Steuern auf zulässige Weise "minimieren" kannst. --- Ich hab' hier noch zwei Steuererklärungen vor mir :lol:

Ansonsten habe ich Dir sachlich geantwortet, mit einer kritischen Anmerkung. Deswegen sind persönliche Bewertungen meiner Formulierungs- und Schreibperformance unfair, hier sowieso fehl am Platz und dokumentieren nur, daß Du inhaltlich nichts hinzuzufügen hast.

> Was ich wissen wollte, weiß ich jetzt.

Q.E.D. :wink:


EOT

Andreas

th1960

60csx

Beitrag von th1960 » 20.08.2006 - 09:34

Moin Moin,

wo kann ich ein 60CSX für 290,. Euro bestellen ? :D

gruss
Uwe

andreas.wernicke

Re: 60csx

Beitrag von andreas.wernicke » 21.08.2006 - 11:59

Hallo Uwe,


Du kleiner böser Troll :wink:

> wo kann ich ein 60CSX für 290,. Euro bestellen ?

Überall, nur ob's auch geliefert wird? :lol:

Ansonsten: Schau doch mal bei eBay 'rein. :P


Nun aber EOT

Andreas

th1960

Beitrag von th1960 » 22.08.2006 - 12:39

Es gibt zwar Anbieter für $ 350 = 290 Euro,
aber die Liefern nicht nach Deutschland & die die Liefern wollen 375 Euro
+20 Euro Versand + 80 Euro Zoll

macht
475.- Euro oder ?

Uwe

Antworten