TOP50 Bayern, ein Ladenhüter?

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 85
Registriert: 16.04.2004 - 17:11

Beitrag von Ralf » 27.09.2006 - 09:13

hach...

auf der alten VAG-navi CD von 2004(!!!!) fehlten strassen die seit 1960 unverändert bestehen, industriegebiete die seit 1986 bestehen usw. usw.

sogar im ruhrpott fehlten strassen die seit 100 jahren existent sind...

1998 hab ich mir bei aldi einen motorrad-routenplaner für 5 MARK gekauft, da war das alles drauf, und noch viel mehr....


allerdings sollten die TOP50 wirklich mal überarbeitet werden, man kann sie zum geocachen kaum noch verwenden wenns mal tief in den wald geht ;-)

CU Ralf
Geko 201
eMap
Nemerix BT-Maus

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 27.09.2006 - 09:27

Ralf hat geschrieben: auf der alten VAG-navi CD von 2004(!!!!) fehlten strassen die seit 1960 unverändert bestehen, industriegebiete die seit 1986 bestehen usw. usw.
Noch jemand, der gemerkt hat, daß TeleAtlas für den Mist, den die da anbieten dem Kunden noch Schmerzensgeld zahlen müßte. :evil:

Für mich gilt schon seit langem. Es interessiert mich nicht, was kann das Navi, sondern nur noch. Steht "Navteq on board" auf der Schachtel.

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 85
Registriert: 16.04.2004 - 17:11

Beitrag von Ralf » 27.09.2006 - 15:51

da muss ich mal gucken was die 2006er version für ein hersteller ist.
kommt auf DVD..

die kennt nicht nur unser firmengelände sondern sogar die strassen IN selbigem :shock:

CU Ralf
Geko 201
eMap
Nemerix BT-Maus

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 28.09.2006 - 22:40

Hallo,

was ich bei den Österreichern gefunden habe, passt vielleicht ungefähr hierher:

geoland.at

Wenn man sich da mal durchklickt, "Kartendienste ... usw."
entdeckt man die tollsten -und hoffentlich halbwegs aktuellen- Sachen.

Ich fand sogar vier Koordinatentransformationen bzw. -anzeigen.

Sagen wir, bis zum Jahr 2000 dachte ich immer, die Österreicher brächten außer ihrem "KüssesHanderlküssesFußerlküssesZeherl" nichts zustande. Dann besuchte ich frei und ungezwungen eine Veranstaltung in Bregenz. Und da dämmerte mir, die haben zu ihrem Schmäh, ihrem Heurigen, ihrer Kultur und ihrem G'birg wohl nebenbei noch Einiges drauf.

Hm, muss das Ganze nochmal durchformulieren. Jetzt nix wie weg !

Gute Nacht
Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 29.09.2006 - 00:03

moin,
wie soll das gehen, verwaltungen und ämter erhalten sich ab 0,75 mitarbeitern /beamten selbst. da hilft nur was radikales, dezernenten wegjagen und gesunden menschenverstand einführen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 03.10.2006 - 12:18

Hallo Hartmut,

jetzt bin ich wieder da.
Immerhin kann man sehen, das die österreichische Vermessungsverwaltung was Brauchbares auf die Beine stellen kann.
Hm, bei Durchsicht des Impressums erscheint die leider mehr am Rande, da taucht die "Johannes-Keppler-Uni Linz" auf ...

Die Seite hat derzeit immerhin so 20 Besucher online.

Grüße Roland

oe5psl

Amap

Beitrag von oe5psl » 03.10.2006 - 22:26

Hallo Roland,
guck doch einmal auf http://www.bev.gv.at/
von denen habe ich meine Amap fly, eine zum Wandern bestens geeignete Map von Österreich.
Speziell bei Bergtouren hole ich mir das Gebiet meines Aufenthaltes als 3D-Darstellung auf den PC, setz die dazu gehörige 3D-Brille auf, und weiß sofort, ob ich mir in meiner momentanen Verfassung nicht doch eine leichtere Tour aussuchen sollte.
Auch der Geländeschnitt ist sehr hilfreich, vorletzten Sonntag bei unserer vom ORF veranstalteten Alm-Wanderung , bei der ca. 3000 Leute mit von der Partie waren. Bestimmt hätten einige davon bereits vorher das Handtuch geworfen, hätten sie gewusst, worauf sie sich da einlassen.
(schön war's trotzdem, und auf jeder Alm gab's besondere Schmankerl)

Aus solchen Maps erstelle ich mir für mein Garmin GPS III plus meine Routen, und die Map selbst wird auf den Pocket PC kopiert und zusätzlich noch als A4-Format ausgedruckt.
Leider haben die im Augenblick allerdings Probleme bei der online-Darstellung ihrer Karten, aber ich denke, morgen geht's vielleicht schon wieder.
Liebe Grüße
oe5psl
Hans

Antworten