Trainingscenter Logfiles

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
sk8junkie
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2006 - 13:17

Trainingscenter Logfiles

Beitrag von sk8junkie » 26.10.2006 - 15:53

Ich komme mir so langsam vor wie der Depp ;-)

Ich habe einen Garmin 301 und das Trainingscenter. Funzt auch alles soweit. Wenn ich aber die Läufe auf dem PC suche (also die Textdatei, oder wie auch immer die Daten auf dem PC abgespeichert werden), tappe ich im Dunkeln meines PCs (ich muss zugeben, dass ich noch PC-Neuling bin, und bis jetzt fast ausschließlich auf Apple gearbeitet habe)

In einem anderen Thread war zu diesem Thema folgende Info, aber leider hört es bei mir bei "user data" auf:



...
Das TraningsCenter speichert seine Daten hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center

mfg
JLacky


Auch die Suche nach "user data", Anwenderdaten etc. lies mich nicht fündig werden.

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben? Unendliche Dankbarkeit wäre dem Helfer gewiss!!!

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 27.10.2006 - 08:31

Hallo Skater,

vielleicht liegt es daran, dass Du ein englisches Betriebssystem hast, der entsprechende Pfad müsste dann lauten:

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Training Center ...

Rainer

Benutzeravatar
jekyll_wolf
Beiträge: 70
Registriert: 30.03.2005 - 21:04
Kontaktdaten:

Re: Trainingscenter Logfiles

Beitrag von jekyll_wolf » 27.10.2006 - 09:18

sk8junkie hat geschrieben:Ich komme mir so langsam vor wie der Depp ;-)


...
Das TraningsCenter speichert seine Daten hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center

Auch die Suche nach "user data", Anwenderdaten etc. lies mich nicht fündig werden.......
In Windows gibt es im Dateiexplorer eine Suchfunktion, Symbol Lupe. Damit kann man nicht nur nach Dateien sondern auch nach Pfadbestandteilen, sprich Folder ( Ordner ) und Subfolder ( Unterordner ) suchen.
Also Lupe auf und nach "Training" suchen.

Viel Erfolg.
Eine Frage noch: Was macht du, wenn du die Daten gefunden hast ?

Gruß
aus Freiburg

sk8junkie
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2006 - 13:17

Beitrag von sk8junkie » 28.10.2006 - 00:51

also erst mal vielen Dank für die Antworten,

leider ist bei "all users" keine Application Data.

Wenn ich unter "C" suche, müssten doch alle Bereiche meines PCs abgesucht werden? Oder gibt es noch geheime Bereiche?

Morgen schau ich mal meine Daten durch, die ich mit "Training" gefunden habe.

Wenn ich die Daten gefunden habe, würde ich die Touren gerne in OVL-Dateien konvertieren und auf meiner Homepage

www. sk8junkies.de

veröffentlichen

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 29.10.2006 - 09:58

moin,
so wie ich das hier lese, muß das irgendwo in dokumente und einstellungen stehen. wie sind deine einstellungen kannst du alle dateien und verzeichnisse sehen. standardmäßig nämlich nicht, das mußt du erst einschalten. geh da mal alle zweige durch, irgendwo ist das, fang mit den usern (benutzer) an.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

sk8junkie
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2006 - 13:17

Beitrag von sk8junkie » 30.10.2006 - 15:33

so, ich bin einen kleinen Schritt weiter. Habe die Software auf 3. irgendwas upgedated, jetzt gibt es die Möglichkeit, die history und courses Dateien zu exportieren.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie man das ganze Zeugs in OVL konvertieren kann...


Nicht mal die Suche eines Informatikers, der sich mit den geheimen Ecken des PCs auskennt, war so erfolgreich, dass wir die Dateien gefunden hätten ... ;-)

honibeloni
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2007 - 13:50
Wohnort: Polling

Datenverlust nach Festplattenwechsel

Beitrag von honibeloni » 12.08.2007 - 14:01

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: ich musste meine Fetplatte an einen neuen Latop anhängen, da mein bisheriger Laptop durch Wassereintritt nicht mehr funktioniert. Nun wollte ich den Garmin am neuen Laptop anbinden. Beim Start des Traniningscenter ommt dann der Hinweis: " Sie benutzen die Software zum ersten Mal, daher muss das Gerät angeschlossen werden" . Doch der Laptop erkennt leider den Garmin nicht. Soll ich nun die Software nochmal neu installieren? Falls ja, wie kann ich meine bisherigen Daten im neuen LKaptop einbinden? Ich werde auch mal nach der History Datei suchen. Vielleicht klappt das ja. Ich möchte nur verhindern, das meine alten Daten verloren gehen. Habt Ihr noch Tipps?

Vielen Dank und Grüse, Oliver

Antworten