Topographische Karten

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Sprinter

Topographische Karten

Beitrag von Sprinter » 17.07.2004 - 19:02

Hallo, zusammen.

Kennt jemand Quellen für topographisches Kartenmaterial von Deutschland, das von PDA's wie HP, Yakumo, Mito etc verarbeitet werden kann?
Wäre echt nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, denn nur zum Radfahren einen Garamin mit entsprechender Software zu kaufen ist für mich derzeit sozusagen nicht in "finazieller Reichweite" wenn Ihr versteht, was ich meine :shock:

Gruß, Christof

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Topographische Karten

Beitrag von senderlisteffm » 17.07.2004 - 19:52

Sprinter hat geschrieben:Hallo, zusammen.
Kennt jemand Quellen für topographisches Kartenmaterial von Deutschland, das von PDA's wie HP, Yakumo, Mito etc verarbeitet werden kann?
Also direkt ist mir keine Möglichkeit für Pocket PCs bekannt.

Aber mit ein wenig Arbeit, ist folgende Lösung nicht schlecht.

Dazu mußt Du eine TOP50 der Landesvermessungsämter kaufen. Gibt es für jedes Bundesland eine außer für Bayern, da gibt es zwei.

Die Karten mußt Du exportieren und in http://www.oziexplorer.com importieren und kalibrieren.

Das klingt komplizierter als es ist und das Ergebnis ist tadellos!

Sprinter

Beitrag von Sprinter » 19.07.2004 - 09:26

Hallo, nochmal.

Danke Dir, senderlisteffm.
Ich habe mir die Share-Ware von "oziexplorer" runtergeladen. Kann es sein, daß ich beide (also den oziexplorer und den oziexplorer ce ) brauche?
Die TOP50 für Baden-Württemberg habe ich auch bestellt. Kommt per Post. Wenn ich die habe, dann probiere ich das mal. Aber die Software, die Du empfohlen hast, sieht sehr gut aus.
Also vielen Danken für den Tip. Und sollte ich Probleme bei der Anwendung haben, darf ich mich nochmal melden?

Gruß, Christof

Antworten