Garmin 76 Blue Chart software

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Speiche
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2007 - 14:45

Garmin 76 Blue Chart software

Beitrag von Speiche » 10.06.2007 - 14:53

Hallo Forensiker,
bin neu hier und habe leider trotz Suche noch nicht alle Antworten gefunden. Ich nutze mein gebrauch erstandenes 76er (aus 2002) fast nur auf dem Wasser - Ostsee oder Schweden Binnenseen. Die vorinstallierte Marinesoftware ist weder aktuell noch detailliert :cry:
Darum die Frage, gibt es für dieses Gerät eine Blue Chart software die ich installieren kann? Der interne Speicher ist wohl nur 1MB groß, die von Garmin geforderten 8MB daher nicht darstellbar. Gibt es Alternativen die funktionieren?

Würde mich über vielzählige Rückinfos freuen!!

Grüße aus dem Süden

Speiche

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 11.06.2007 - 12:19

Hallo Speiche,

nein, das geht leider nicht. Dein Gerät kann keine Vektorkarten darstellen. Dafür benötigt man schon ein kartenfähiges "Map"-Gerät.
Für die Ostsee gibt es von Garmin geeignete BlueChart-Karten, diese decken jedoch nicht die schwedischen Binnenseen ab.
Dafür wären dann die speziellen schwedischen Topo-Karten für Garmin-Empfänger erforderlich.

Grüße
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Antworten