Wintec WBT-201

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
RogerBerglen
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007 - 18:05
Wohnort: Berglen

Wintec WBT-201

Beitrag von RogerBerglen » 12.06.2007 - 18:14

Bin absolut neu in der Materie und schreibe für einen guten Freund hier ein paar Fragen, da dieser leider keinen Computer besitzt:
Dieser hat sich von Wintec das WBT-201 GPS Logging Teil zugelegt. Voller Hoffnung hat er bei der letzten Tour diesen Empfänger dabeigehabt. Nun hat er das Problem, daß sich die Daten nicht in seine vorhandenen Routen-Planer übernehmen lassen. Die Beschreibung gibt da leider auch nichts darüber her mit welcher Software denn das WBT-201 überhaupt korrekt zusammenarbeitet!!
Die Beschreibung des Gerätes gibt nur die Installation her wie das gerät in Windows eingebunden wird und mehr nicht!
Kann da wer weiterhelfen, denn mein Bekannter möchte eigentlich nicht für knapp 300.-€ zuerst die Software von Touratec kaufen. Denn mit der funktioniert das angeblich. Wenn aber das Gerät die Daten in einem genormten Protkoll ausgibt müsste das eigentlich auch mit anderen GPS fähigen Routen-Planern funktionieren.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Wintec WBT-201

Beitrag von macnetz » 12.06.2007 - 19:07

Hallo Roger,

mit der mitgelieferten Software "Time Machine X" kann man GPX-Dateien schreiben lassen. Das dürfte für die Weiterverarbeitung ausreichen.

Grüsse - Anton

Ingmar_1979
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2007 - 22:45
Wohnort: Deutschland

Wintec 201 alternative Software

Beitrag von Ingmar_1979 » 19.06.2007 - 22:49

Hallo zusammen,

ich kann GPS Babel empfehlen. Mit dieser Software kannst Du alle möglichen Formate hin und her umwandeln. Allerdings habe ich so meine Erfahrungen mit dem Wintec 201 gemacht und der Time Machine X Software. So richtig zufrieden bin ich nicht. Ich bin selber immer noch auf der suche nach einem guten Programm fuer den Wintec. Wirklich schade ist das er nicht einfach wie der Sony CS1 im NMEA Format aufzeichnet und eine log Datei als ASCII bereit stellt.


Hier habe ich meine Erfahrungen mit dem Wintec 201 und 100 sowie Sony CS1 Tracker zusammengestellt.

http://www.stapel-ingmar.de/geo_test_bericht.html

Ingmar Stapel

Antworten