GPS Daten in DigiKam einlesen??

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
navyseabear
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2007 - 08:37

GPS Daten in DigiKam einlesen??

Beitrag von navyseabear » 29.06.2007 - 08:45

Hallo!
Nun habe ich auch mal eine Frage. Ich nutze den GPS-CS1KA von Sony und würde gerne die Positionsdaten unter Linux in das Programm DigiKam einladen und mit meinen Fotos abgleichen. Leider erkennt er die Datei nicht. Jetzt hatte ich aber gesehen, dass er die Daten als GPX Format akzeptieren würde. Also bin ich auf GpsBabel gestossen und habe versucht die Datei zu konvertieren. Leider Erfolglos.

Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit DigiKam unter Linux und dem GPS-1KA von Sony? Wie macht ihr das?? Wie muss der Befehl lauten damit ich diese Datei unter GpsBabel konvertieren kann??

Vielen Dank für jede Hilfe!

TC

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 02.07.2007 - 21:42

Hallo TC,

kann ich hier meinen Zufallstreffer nochmal an den Mann bringen ?
http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=1605
:lol:

Grüße Roland

Antworten