Alternative zu Topo-Schweiz

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Lukim

Alternative zu Topo-Schweiz

Beitrag von Lukim » 19.07.2007 - 14:14

Hallo Zämu,
ich bin auf der Suche nach einer digitalen Karte der Schweiz (gratis) für ein GPS-Gerät. Ich habe das Gerät Garmin GPSMAP 60CSx. Ich habe bereits Karten zu Island, Mittelamerika, Kanarische Inseln, Griechenland, leider jedoch nicht der Schweiz. Ich wäre auch froh um Karten die nur teilweise zur Schweiz gehören oder Karten von Deutschland. Vielen Dank für eure Antwort!

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Topo-Schweiz

Beitrag von macnetz » 19.07.2007 - 16:01

Lukim hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einer digitalen Karte der Schweiz (gratis) für ein GPS-Gerät. Ich habe das Gerät Garmin GPSMAP 60CSx.
Hallo Lukim,

kein Problem,
setz dich an deinen PC und leg los. Du brauchst nur gute Papierkarten und ein paar tools.

Grüsse - Anton

Lukim

Beitrag von Lukim » 19.07.2007 - 16:20

Vielen Dank für den Tipp!
Kleine Frage noch: Genügt das Programm GPS TrackMaker? Kennst du ein Programm, das sich besser dafür eignet?

Gruss Luca

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 19.07.2007 - 16:46

Lukim hat geschrieben:Genügt das Programm GPS TrackMaker? Kennst du ein Programm, das sich besser dafür eignet?
Hallo Luca,

besser als GTM ist TTQV4 geeignet (oder GlobalMapper8) in Verbindung mit GPS-MapEdit und cGPSMapper. Die Höhendaten bekommst du bei http://www.viewfinderpanoramas.org
Hilfreich ist auch IMG2GPS und IMG2MS.

Grüsse - Anton

Lukim

Beitrag von Lukim » 19.07.2007 - 16:56

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Gruss Lukim

Antworten