MapSource, Karten auf Gerät Kopieren! WIE?

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
abe2k3
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 - 11:08

MapSource, Karten auf Gerät Kopieren! WIE?

Beitrag von abe2k3 » 27.08.2007 - 11:18

Hallo,
habe mir jetzt mein erstes Navigationsgerät geholt und habe jetzt dazu eine frage:
Das Gerät ist leider nur aus eBay, mit dem Gerät habe ich City Navigator v9 Europa auf einer CD bekommen.

Ich möchte die Europa Karten auf mein Garmin bekommen!
Wie mache ich das, habe die Software MapSource noch nicht ganz verstanden ob ich die karten die ich am PC sehe auch auf den Garmin Kopieren kann!?

Habe eine 1GB Speicherkarte
ein Garmin Nüvi 200 mit SD Slot
Vorinstalliert ist glaub DACh und CZ

hoffe jemand kann mir helfen, :-)

Grüße

Lisa G.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: MapSource, Karten auf Gerät Kopieren! WIE?

Beitrag von macnetz » 27.08.2007 - 12:23

abe2k3 hat geschrieben:Vorinstalliert ist glaub DACh und CZ
Hallo,

willkommen im Forum :)

Du kannst die Kacheln der CN9 auf die SD-Karte überspielen.
Allerdings solltest du diejenigen Länder nicht auswählen welche bereits im internen Speicher liegen.
Wenn die Freischaltung der CN9-Karte auf dein Gerät erfolgt ist (nach/bei der Installation - vor dem Übertragen) kannst du die Detailkarten von ganz Europa nutzen.

Grüsse - Anton

abe2k3
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 - 11:08

Beitrag von abe2k3 » 27.08.2007 - 15:35

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Also es ging wie du es gesagt hast! Nach dem er eben die ganzen Karten auf die Speicherkarte geladen hat, hab ich das Gerät neu gestartet und dann steht da "Kann karten nicht Freischalten" !!

Was mache ich falsch? wenn ich die Speicherkarte auslese ist was drin (1GB fast voll), jedoch zeigt er mir die karten nicht am gerät an!

was nun?

Grüße

lisa G.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 27.08.2007 - 15:45

Hallo lisa G.

ohne Freischaltung kann das Garmin-Gerät die Karten nicht verwenden.
Die Freischaltung erfolgt auf dem PC im Programm MapSource.
Dazu braucht man den Registrier-Code der Installations-DVD und die Gerätenummer deines kartenfähigen GPSR.

Ob es Besonderheiten bei einem Gerät mit Bundle-Teilkarten gibt weiss ich nicht. Schau mal bei naviboard.de oder pocketnavigation.de

Grüsse - Anton

PS: eine Karten-DVD ohne Registrier-Code ist nur auf dem PC nutzbar und für das Handgerät wertlos.

Antworten