benutzerdefinierte Wegpunktsymbole auf das GPS laden

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
HSchmitz
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2006 - 12:34

benutzerdefinierte Wegpunktsymbole auf das GPS laden

Beitrag von HSchmitz » 27.08.2007 - 16:27

Hallo,
ich habe mir in MapSource einige "benutzerdefinierte" Wegpunktsymbole erstellt und mit Wegpunkten verknüpft.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Symbole auch auf das GPS (hier; Vista Cx) zu übertragen.
Wenn ich die so modifizierten Wegpunkte auf das GPS lade, wird mir als Symbol nur eines der im Gerät hinterlegten "benutzerdefinierten" Symbole, also ein blauer Punkt, angezeigt und nicht das Bild, das ich erstellt habe.
Weiss möglicherweise jemand wie das geht oder wie man die "benutzerdefinierten" Wegpunkte im Vista Cx ändern kann?
Danke
HSchmitz

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 28.08.2007 - 22:18

Hallo Rheinischer Uradel,

k-e-i-n-e Ahnung wie man das macht, aber hilft das ?
http://www.malsingmaps.com/wiki/index.p ... m_POI_Icon

Grüße Roland

HSchmitz
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2006 - 12:34

Beitrag von HSchmitz » 29.08.2007 - 13:31

Danke für den Hinweis und link!
Der darin enthaltene Hinweis auf das Programm xImage verhalf mir schließlich zum Erfolg! Fest scheint zu stehen, dass mit der Übertragung von Wegpunkten vom PC auf das GPS deren Eigenschaften, hier die selbstdefinierten Symbole, nicht mit übertragen werden.
Es sind mittels dem o.a. Programm zunächst die "benutzer" - Symbole aus dem GPS herunterzuladen, dann mit einem entsprechenden Programm zu bearbeiten (ich verwendete Paint) und letztendlich wieder auf das GPS zu übertragen. Das eigene Symbol wird auch sogleich unter "Benutzer" angezeigt und kann den im Gerät abgespeicherten Wegpunkten zugordnet werden.
Wer es selbst mal versuchen will und nicht zurecht kommt, kann ja bei mir zurückfragen.
schmitz.duisburg@web.e
:D
PS. Entstamme leider nicht Rheinischen Hochadel. Trotzdem Danke für die Erhebung!

Antworten