ublox - GPS - cm Genauigkeit

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Maddok
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2007 - 17:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Maddok » 29.10.2007 - 11:26

Danke ! Ich wollte aber die SBAS-Daten benutzen/untersuchen , die der u-blox aufzeichnet.

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Beitrag von Jörn Weber » 29.10.2007 - 13:12

Hallo Maddok,
Maddok hat geschrieben:Danke ! Ich wollte aber die SBAS-Daten benutzen/untersuchen , die der u-blox aufzeichnet.
Dann wird es schwierig. Normaler Weise werden die Daten der SBAS-Satelliten direkt in den Chipsätzen verarbeitet. Wer die Daten anderweitig benötigt bezieht sie aus dem SISNet. Daher wirst Du kaum solch einen Konverter finden. Interessant ist IMHO solch ein Konverter nur wenn man eine eigene mobile virtuelle Referenzstationen aufsetzen will. Und das ist ein Thema bei dem kaum jemand Know How heraus gibt.

Gruss Joern Weber

Antworten