Garmin in USA kaufen...

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
lur_enz
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2007 - 15:47

Garmin in USA kaufen...

Beitrag von lur_enz » 01.09.2007 - 15:55

Hallo liebe Leute...

ich bin noch ein absoluter GPS Laie, beabsichtige mir aber eine GPS zu zulegen (wahrscheinlich einen Garmin GPSmap CSx). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Dinger in den USA wesentlich billiger sind.
Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung mit USA Geräten ? Gibt es technische Unterschiede ? Ich habe gehört dass die USA-Geräte andere Basiskarten installiert haben, die auch nicht änderbar sind - Ist das ein Problem ? Vertragen sich diese Karten mit Europäischen Karten ? Es wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Danke in Voraus...

lur_enz

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin in USA kaufen...

Beitrag von macnetz » 01.09.2007 - 17:45

Hallo lur_enz,

zu deinem Anliegen findest du bei http://www.naviboard.de oder http://www.geoclub.de viele Threads . . .

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 07.09.2007 - 09:50

moin,
nicht nur da, auch bei uns liegt da was rum :shock: :evil: such mal :twisted: :twisted: :twisted:
im groben gesagt, das mit den basiskarten stimmt zwar, aber die sind so grottenschlecht, das du eh zusätzliches kartenmaterial brauchst. die hardware ist 100% baugleich.
du hast allerdings die "amerikanische garantie" und zuständig ist Garmin UK, im fall des falles und nicht die gps-gmbh, die so tut als sei sie garmin-deutschland.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Beitrag von KoenigDickBauch » 07.09.2007 - 11:20

Hartmut hat geschrieben:du hast allerdings die "amerikanische garantie" und zuständig ist Garmin UK, im fall des falles und nicht die gps-gmbh, die so tut als sei sie garmin-deutschland.
Da prodelt eine wenig die Gerüchteküche. Das gps-gmbh nun langsam doch garmin-deutschland sein würde. Zumindest sind die deutschen Handbücher zu den neuen Geräten auf der Amerikanischen Seite zum download bereit. Dagegen hatte sich gps-gmbh sehr geweigert und auf ihre Copyrechte verwiesen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Thomas

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 07.09.2007 - 12:30

KoenigDickBauch hat geschrieben:Da prodelt eine wenig die Gerüchteküche. Das gps-gmbh nun langsam doch garmin-deutschland sein würde.
Das ist nicht nur ein Gerücht, sondern Tatsache. Es gibt jetzt tatsächlich offziell Garmin Deutschland, die haben sich verbandelt.

Hier ein Zitat aus der Pressemitteilung:
Deutscher Distributor wird Garmin Deutschland GmbH
Cayman Islands / Gräfelfing, 02. Juli 2007 – Garmin, einer der weltweit führenden Hersteller von mobilen Navigationsgeräten, hat heute den Abschluss der Übernahme der GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH bekannt gegeben.


Grüße
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 07.09.2007 - 14:05

Ralf S hat geschrieben: Hier ein Zitat aus der Pressemitteilung:
Deutscher Distributor wird Garmin Deutschland GmbH
Cayman Islands / Gräfelfing, 02. Juli 2007 – Garmin, einer der weltweit führenden Hersteller von mobilen Navigationsgeräten, hat heute den Abschluss der Übernahme der GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH bekannt gegeben.
Vielleicht hatten die das Kasperltheater und den resultierenden schlechten Ruf von Garmin hier in D endlich satt. Schön wär's.

Benutzeravatar
jekyll_wolf
Beiträge: 70
Registriert: 30.03.2005 - 21:04
Kontaktdaten:

Re: Garmin in USA kaufen...

Beitrag von jekyll_wolf » 10.09.2007 - 12:29

lur_enz hat geschrieben: ....Gibt es technische Unterschiede ? Ich habe gehört dass die USA-Geräte andere Basiskarten installiert haben, die auch nicht änderbar sind...

Basiskarte braucht man nicht, wenn man andere Karten auf dem Empfänger installiert. Navigation nur mit Basiskarte macht kein Mensch.
Bei reinen Ami-Geräten gibt es keine deutschsprachige Menuführung ( Abhilfe: Firmware lässt sich mit Tools patchen ).

Gruß

Antworten