Garmin in USA kaufen...

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
lur_enz
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2007 - 15:47

Garmin in USA kaufen...

Beitrag von lur_enz » 01.09.2007 - 15:55

Hallo liebe Leute...

ich bin noch ein absoluter GPS Laie, beabsichtige mir aber eine GPS zu zulegen (wahrscheinlich einen Garmin GPSmap CSx). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Dinger in den USA wesentlich billiger sind.
Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung mit USA Geräten ? Gibt es technische Unterschiede ? Ich habe gehört dass die USA-Geräte andere Basiskarten installiert haben, die auch nicht änderbar sind - Ist das ein Problem ? Vertragen sich diese Karten mit Europäischen Karten ? Es wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Danke in Voraus...

lur_enz

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Garmin in USA kaufen...

Beitrag von macnetz » 01.09.2007 - 17:45

Hallo lur_enz,

zu deinem Anliegen findest du bei http://www.naviboard.de oder http://www.geoclub.de viele Threads . . .

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 07.09.2007 - 09:50

moin,
nicht nur da, auch bei uns liegt da was rum :shock: :evil: such mal :twisted: :twisted: :twisted:
im groben gesagt, das mit den basiskarten stimmt zwar, aber die sind so grottenschlecht, das du eh zusätzliches kartenmaterial brauchst. die hardware ist 100% baugleich.
du hast allerdings die "amerikanische garantie" und zuständig ist Garmin UK, im fall des falles und nicht die gps-gmbh, die so tut als sei sie garmin-deutschland.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.