Entfernungsangaben nach GPS Messung mit Sony GPS-CS1KA

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
MacDougal

Entfernungsangaben nach GPS Messung mit Sony GPS-CS1KA

Beitrag von MacDougal » 12.09.2007 - 11:45

Hallo Zusammen,

dann starte ich also mein erstes Posting hier im Forum gleich mal mit einer Frage / einem Problemchen :)

ein Freund hat mir zum Geburtstag das oben genannte GPS-Modul geschenkt. Was den Abgleich mit den Bildern angeht, bin ich vollkommen zufrieden mit dem Teil.

Jetzt ist meine Überlegung, dass ich dieses Gerät ja auch noch für andere Gelegenheiten verwenden könnte. U.A. um mal meine Jogging-Strecke zu vermessen.

Darum wollte ich mal versuchen, die Datei zu konvertieren, um sie mit SportTracks verwenden zu können. Aber das scheint irgendwie nicht zu klappen. Beim Import werden keine Daten übernommen.

Hat einer Erfahrungen mit dem Gerät, die über das eigentlich Track aufzeichenen und mit Bildern synchronisieren hinausgeht?

Welche Softwarelösungen kämen noch in Frage um Kilometerangaben auszuwerten?

Dann noch eine weitere Frage: Wenn ich mit GPS Babel die Datei konvertieren möchte, welches Format muss ich da als Quellformat auswählen?

Danke für ein paar Anregungen,

Mac

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

GPS-Track-Analyse

Beitrag von Deichgraf » 12.09.2007 - 12:42

Hi, Mac.
da müsste GTA4.net das richtige Programm sein.

Gruß
Günther

MacDougal

Beitrag von MacDougal » 12.09.2007 - 13:27

Danke für den Tipp! Lach jetzt nicht, aber ich finde über Google die Seite nicht, sondern werde im Zum Computerspiel GTA geführt. Hättest du evtl. noch einen Link für mich?

Danke und Gruß,
Markus

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 12.09.2007 - 13:56

Hallo Markus,

hier:
http://www.gps-freeware.de/

Grüsse - Anton

MacDougal

Beitrag von MacDougal » 12.09.2007 - 14:53

Danke :)

Antworten