Strassenkarte China / Shanghai

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
johnhp
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007 - 12:47
Wohnort: Shanghai

Strassenkarte China / Shanghai

Beitrag von johnhp » 20.09.2007 - 13:14

Hallo liebe Leute,
ich habe mir gerade in den USA ein seudhafteuren GARMIN mit allem drum und dran gekauft. Das Ding hat mir in den USA suuuuuper geholfen mich zurecht zu finden. Ich habe das Ding aber schwerpunktmaessig gekauft um mich an meinem Wohnort SHANGHAI besser und schneller zurecht zu finden. Ich habe mich auf die Aussage bei BEST BUY (BYE ;-)) verlassen, dass es Strassenkarten fuer China, insbesondere Shanghai zum download gibt. Nun, ich finde aber KEINE und vor allem nicht auf den GARMIN Seiten.

Hat jemand eine Ahnung? Woher ich eine GPS Map fuer meinen GARMIN von Shanghai bekomme?

Muchas Gracias
John

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Strassenkarte China / Shanghai

Beitrag von Jörn Weber » 21.09.2007 - 11:06

Hallo John,
johnhp hat geschrieben: ich habe mir gerade in den USA ein seudhafteuren GARMIN mit allem drum und dran gekauft.
Was willst Du uns jetzt damit sagen? Das wir dir unbedingt helfen müssen? oder das es zwingend ein Lösung für dein Problem geben mussß

In den USA gibt es keine teuren Naviagtionsgeräte von Garmin, sondern nur im Vergleich zu Deutschland preiswerte Geräte. Besser wär es gewesen du hättest uns den Gerätetyp mitgeteilt-
Ich habe das Ding aber schwerpunktmaessig gekauft um mich an meinem Wohnort SHANGHAI besser und schneller zurecht zu finden. Ich habe mich auf die Aussage bei BEST BUY (BYE ;-)) verlassen, dass es Strassenkarten fuer China, insbesondere Shanghai zum download gibt. Nun, ich finde aber KEINE und vor allem nicht auf den GARMIN Seiten.
Meine Kenntnis nach gibt es keine offiziellen oder kommerziellen Strassen-Karten von Shanghai. Also kann Garmin auch keine liefern. Aber selbst wenn sie es könnten, wäre dein US-Gerät dafür ein Fehlkauf, da es für den chinesischen Zeichensatz untauglich ist. Besser wäre es gewesen das Gerät in Schanghei zu kaufen.
Hat jemand eine Ahnung? Woher ich eine GPS Map fuer meinen GARMIN von Shanghai bekomme?


Wenn du statt deinem Geprahle bezüglich Gerätepreis, den Gerätetyp genannt hättest, wüste ich jetzt ob die folgende Karte dir hilft.

http://mapcenter.cgpsmapper.com/maplist.php?author=5506

Hilfe zu Garmin-Geräten bekommst in Südostasien eventuell von der malaysischen Community:

http://www.malsingmaps.com/forums/


Gruss Joern Weber

johnhp
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007 - 12:47
Wohnort: Shanghai

danke erstmal

Beitrag von johnhp » 23.09.2007 - 06:28

hi joern, vielen dank fuer deine antwort und sorry dass ich dich mit meiner prahlerei genervt habe, ich bin halt super stolz auf meinen fehlkauf ;-)
- das ding in shanghai zu kaufen waere sicher fuer den einsatz dort besser gewesen

meine geraet ist der nuevi 680

gruss
jhp

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: danke erstmal

Beitrag von Jörn Weber » 23.09.2007 - 08:46

Hallo John,
johnhp hat geschrieben: meine geraet ist der nuevi 680
Du hast vermutlich auch noch Glück dabei. Die Nüvi sind einer der wenigen multilingualen Geräte von Garmin. Die einfachen etrex kommen z.B. nur mit dem ASCII-Zeichensatz zurecht. Die besseren Garmin-Geräte verstehen dann auch deutsche Umlaute. Aber kyrillische Zeichen und die asiatischen Großzeichensätze sind nur mit den PNA's sprich Nüvi technisch überhaupt möglich.

btw. Im Zweifel gibt es auch nichtroutingfähige Navi-Lösungen für den PDA die auch außerhalb der chinesischen Ballungsgebiete funktionieren. Sie basiert auf Militärkarten der ehemaligen UdSSR. Zwei Deutschen ist es mit einer solchen Lösung gelungen die Große Mauer komplett entlang zu laufen.

Gruss Joern Weber

Antworten