GPS software das bei bestimmten Orten eine Datei abspielt!

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
varol.a

GPS software das bei bestimmten Orten eine Datei abspielt!

Beitrag von varol.a » 02.10.2007 - 18:22

Hallo miteinander, ich suche was spezielles was ich in gewerblichen bereichen nutzen möchte. Ich suche eine Software die bestimmte Daten (Film+Ton) abspielt die von mir individuell geladen wird vorher wenn man an einem bestimmten ort vorbeifährt. Natürlich ist auch die Hardware eine sache. Das produkt soll in Autos und von klein Bildschirmen abgespielt werden. Das GPS system soll sozusagen die Datein abspielen wenn man an bestimmten orten vorbeifährt.
Ich kenne sowas z.b von mein Handy das mit tom tom Mobilenav.6 läuft. Fahre ich z.b an einem Blitzer gibt er mir ein Signalwarnton und zeigt es optisch an. Und genau sowas suche ich aber die Daten sollen von mir sein.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Ich möchte das in die realität umsetzten. Danke im vorraus

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 03.10.2007 - 16:07

Hallo,

nein, noch keine Lösung.

Dass es das gibt weiß ich, seit ich vor einer Weile mal (als beinahe einzigster Fahrgast ?) den Triebwagenführer unserer Lokalbahn fragte, wie denn die Haltestellenansage funktioniere:

"Mit GPS."

Seitdem lauere ich auf einen günstigen Moment, unbeobachtet den "Puck" auf dem im Inneren platzierten Fahrscheinautomaten mal mit einem Blechdeckel ... *hüstelmurmel*

Gruß Roland

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Beitrag von KoenigDickBauch » 03.10.2007 - 18:46

Mein OziExplorerCe macht auch so was, wenn ich mich auf einem Kreuzung von Waldwegen zu bewege, dann murmelt mein PDA dann auch: "In 100m turn left", "in 50 turn left", ....

Was die anderen Wandersleute dann für Blicke tauschen. :lol: Macht mir immer wieder Spaß das einzuschalten.

Mit anderen Worten ein kleines PDA Programm zu schreiben, was ein GPS ausliest und dann iregend einen Mediaplayer anzustoßen sollte wirklich kein Hexenwerk sein.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 31.10.2007 - 21:00

Hallo,

leider zu spät - und zu vage.
Aber ich wusste, da war Einer mit einem ähnlichen Problem
http://www.geoclub.de/ftopic11426.html

Vielleicht mit diesem kurzschließen ?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 28.11.2007 - 23:09

Hallo,

manche Fragen lassen mich tage- und nächtelang nicht ruhen ... 8)

Die Aufgabe könnte unter den Begriff "Geofencing" fallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geofencing
Halt, wenn man danach googelt, kommen überwiegend kommerzielle Angebote. Ich fand aber dabei den ultimativen

Code: Alles auswählen

if (distance > fence) alarm()
So einfach können Lösungen sein
:twisted:

... und wech
Roland

Antworten