keine Farbunterscheidung bei Topo Deutschland

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Eisbär

keine Farbunterscheidung bei Topo Deutschland

Beitrag von Eisbär » 13.09.2004 - 19:39

Hi,

Feldwege, Schotterwege, Wirtschaftswege, alle haben die gleiche Farbe in Garmin Topo Deutschland.

Wie soll man da eine Route planen?

Grüße Guido

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: keine Farbunterscheidung bei Topo Deutschland

Beitrag von macnetz » 13.09.2004 - 20:13

Hi Guido,
Eisbär hat geschrieben:Feldwege, Schotterwege, Wirtschaftswege, alle haben die gleiche Farbe in Garmin Topo Deutschland.
Wie soll man da eine Route planen?
Die Planung macht man besser mit einer traditionellen topografischen Karte (Top50 oder Magicmaps). Die TOPO Deutschland im Garmin Empfänger hilft bei der Orientierung im Gelände und ist zur Planung weniger geeignet.

meint
Anton

Gast

Beitrag von Gast » 13.09.2004 - 20:39

Hallo Anton,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Ups, dass heißt ich habe 200 Euro bezahlt um Kartenausschnitte auf mein GPS zu übertragen und jetzt brauche ich noch mal ein Programm, in dem Radwege und Wanderwege so wie in den Freizeitkarten eingetragen sind. :-(

MagicMaps wird auch auf der Fugawi-Seite angeboten, ist das ein Produkt dieser Firma?

Was ist der Unterschied zwischen Top50 und MagicMaps, ich finde keinen?

Grüße Guido

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 13.09.2004 - 21:35

Hi Anton,

ich habe nun MagicMaps bestellt.
Jetzt hoffe ich mal, dass es sich gelohnt hat ein GPS-Gerät mit Kartendarstellung zu kaufen.

Grüße Guido

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 13.09.2004 - 21:37

Hallo Guido,
Guido hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Top50 und MagicMaps
Beide beruhen auf den topografischen Papierkarten der Landesvermessungsämter. Der wesentliche Unterschied ist der zugrunde liegende Kartenmassstab. Bei der Top50 ist dies 1:50.000 bei den Magicmaps-Karten (Hersteller: http://magicmaps.de) ist der Massstab der zugrundeliegenden Papierkarten 1:25.000. Vergleiche findest du auf der Seite http://mac-im-netz.de/vergleich

Grüsse
Anton

Antworten