Will mit Outdoor Gerät AUCH über Straßen navigieren ???

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Gepetto
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2008 - 14:16

Will mit Outdoor Gerät AUCH über Straßen navigieren ???

Beitrag von Gepetto » 28.02.2008 - 14:45

Hallo zusammen,
einmal ein "Lagerfeuer" aller Bedenken / Anmerkungen / Überlegungen / Aussagen fände ich toll.

Ich suche ein Gerät mit USB/SD Card Funktion,
um mir Stecken darauf zu speichern fürs Geocaching.
Komme da auf Garmin Geräte z.B., etwa die farbigen Vista hcx oder so....
Ich würde aber gerne damit auch zusätzlich und NUR BEI BEDARF über Straßen navigieren,
laut meinem Garmin Händler ging das mit der Topo V1 damals.

Aber Garmin TOPO Deutschland v2 weiß ich nicht ????
Die ist nicht autoroutingfähig, das habe ich im Forum schon gelesen...

Ich will mit Geoching also durch den Wald laufen,danach ins Auto,
auf Straßen Karte umstellen und z.B. mich ins Centro (Oberhausen) navigieren lassen.....

Hat da jemand eine Idee ????
Ich habe auch noch das Magellan Triton 300 im Kopf (etwa ab April auf dem Markt)

HILFE !

Vielen Dank

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Will mit Outdoor Gerät AUCH über Straßen navigieren ???

Beitrag von Jörn Weber » 28.02.2008 - 19:59

Gepetto hat geschrieben:Hallo zusammen,
einmal ein "Lagerfeuer" aller Bedenken / Anmerkungen / Überlegungen / Aussagen fände ich toll.

Ich suche ein Gerät mit USB/SD Card Funktion,
um mir Stecken darauf zu speichern fürs Geocaching.
Der Garmin GPSMAP 60cx kann das behelfsweise. Sprachausgabe fehlt aber den Outdoor-Handhelds von Garmin.
Komme da auf Garmin Geräte z.B., etwa die farbigen Vista hcx oder so....
Der kann das auch behelfsweise. Sprachausgabe fehlt aber ebenfalls.
laut meinem Garmin Händler ging das mit der Topo V1 damals.
Wechsele deinen Händler, denn er weiß nicht was er redet.

Du brauchst zwei Karte, die Garmin Topo Deutschland V2 und die City Navigator Europa 2008. Die Topo Deutschland V1 war und ist nicht routingfähig.
Ich will mit Geoching also durch den Wald laufen,danach ins Auto,
auf Straßen Karte umstellen und z.B. mich ins Centro (Oberhausen) navigieren lassen.....

Hat da jemand eine Idee ????
Ich verwende dazu TwoNav von CompeGPS auf einem outdoorfesten PDA.
Ich habe auch noch das Magellan Triton 300 im Kopf (etwa ab April auf dem Markt)
Der spielt in der selben Liga wie der neue Colorado von Garmin. Ob die Kartenabdeckung sich mit diesem Modell verbessern wird, muss sich erst zeigen.

Gruss Joern Weber

Antworten