Probleme mit Datenübertragung

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Eisbär

Probleme mit Datenübertragung

Beitrag von Eisbär » 14.09.2004 - 21:42

Hi,

erst dachte ich, dass es vielleicht an win98 liegt und haber daher XP installiert.

Ich mache eine Datenübertragung zum Legend C und es kommt während der Übertragung zu einer Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit" oder die Übertragung läuft sauber durch und der Garmin bleibt mit "Datenübertragung" hängen.

Schalte ich das Gerät noch mal aus und ein, dann funktioniert es in der Regel.
Es ist scheinbar vollkommen egal, ob ich erst die Software starte und dann den Garmin einschalte oder umgekehrt.
Es bringt auch nichts den Haken zu setzen "GPS nach Übertragung ausschalten".

Kennt jemand das Phänomen?

Danke.

Grüße Guido

Gast

Beitrag von Gast » 15.09.2004 - 08:17

Hi, ich hatte dieses problem auch schon auf meinem 60er. In meinem fall war aber die kartensoftware verloren gegangen... habe inzwischen ein neues 60er. Vielleicht solltest du mal ein update durchführen...

viele grüsse tiberius

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 15.09.2004 - 09:28

Hallo Tiberius,

hm, ich frage dann mal bei Garmin nach bevor ich ein Firmware-Update mache.

Grüße Guido

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 15.09.2004 - 20:44

Hi,

nach Firm- und USB-Treiber-Update hat es eben problemlos funktioniert.

Grüße Guido

Peter

Probleme mit Datenübertragung

Beitrag von Peter » 20.09.2004 - 23:03

Hi
USB oder COM?
Wenn ich von MapSource Daten auf mein Vista (ohne USB) laden will und gleichzeitig Fugawi offen ist, funktioniert es nicht. Ich muss erst in Fugawi den COM-Anschluss ausschalten und dann funzt es.

gruss Peter

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 21.09.2004 - 08:03

Hallo Peter,

Fugawi setze ich nicht ein, sondern nur MapSource bzw. den Trip- und Waypoint-Manager.
Das Legend C hat nur USB.
Wenn man einen Up- oder Download machen möchte, wird es auch sauber erkannt. Das Programm zeigt auch an, dass was übertragen oder gelöscht wurde und dann kommt plötzlich der Abbruch.

Das Ding verhält sich wie bei einem Wackelkontakt, mal tuts mal tuts nicht.
Zur Zeit meistens nicht. :-(

Grüße Guido

Antworten