LOG-Daten auf den PDA übertragen

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
grosswesir
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2008 - 11:35

LOG-Daten auf den PDA übertragen

Beitrag von grosswesir » 12.03.2008 - 11:43

Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor kurzem den GPS-Empfänger i-Blue 747 gekauft.
Dieses gerät kann auch als reiner Logger benutzt werden. Nun werde ich bald für 3 Wochen in die USA fahren und möchte dort meine Route aufzeichnen. Da der GPS-Empfänger nur eine begrenze Speicherkapazität hat möchte ich täglich die GPS-Daten auf den PDA übertragen. Gibt es dazu eine passen Software für mein HP IPAQ 2210?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

grosswesir

Benutzeravatar
jekyll_wolf
Beiträge: 70
Registriert: 30.03.2005 - 21:04
Kontaktdaten:

Re: LOG-Daten auf den PDA übertragen

Beitrag von jekyll_wolf » 12.03.2008 - 14:20

Datenübertagung zum PDA. Warum ?

Die Features des 747:
• With 32Mb memory for 150,000 way points record.
• User can record the data by setting the interval of time, distance and speed.

Wenn das Intervall auf 3 Sekunden eingestellt ist, reicht dies für 125 Stunden lückenlose Aufzeichnung.
Bei Reisezeit von 7 Stunden täglich sind das 17,8 Tage. Bei 5 Sekunden Intervall sind das 29,76 Tage.

Antworten