Gescannte Karte als Overlay positionieren

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
RLL
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2008 - 00:24

Gescannte Karte als Overlay positionieren

Beitrag von RLL » 06.04.2008 - 19:07

Hallo,

versuche gerade relativ erfolglos, eine gescannte Karte (eine Tour aus einem Moser Bike Guide) in Google Earth als Overlay zu positionieren. Mehr als rotieren und skalieren kann man da scheinbar nicht - gut, man kann die Grenzkoordinaten manuell eingeben, aber die kenne ich nicht.

Kennt ihr eine gute Software, die einem da hilft (z.B. indem man markante Punkte auf der gescannten Karte und der Referenzkarte markiert und das System dann die Lage des Overlays automagisch berechnet)?

Danke!

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Gescannte Karte als Overlay positionieren

Beitrag von Jörn Weber » 06.04.2008 - 19:38

Hallo,
RLL hat geschrieben: versuche gerade relativ erfolglos, eine gescannte Karte (eine Tour aus einem Moser Bike Guide) in Google Earth als Overlay zu positionieren. Mehr als rotieren und skalieren kann man da scheinbar nicht - gut, man kann die Grenzkoordinaten manuell eingeben, aber die kenne ich nicht.

Kennt ihr eine gute Software, die einem da hilft (z.B. indem man markante Punkte auf der gescannten Karte und der Referenzkarte markiert und das System dann die Lage des Overlays automagisch berechnet)?
Ich verwende für derartige Jobs TTQV oder CompeGPS.

Gruss Joern Weber

Antworten