ublox programmierung mit UBX-Protokoll

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
anakonda20
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2008 - 18:48

ublox programmierung mit UBX-Protokoll

Beitrag von anakonda20 » 08.05.2008 - 13:46

Hallo GPS Gemeinde,
habe hier ein Problem mit meinem ublox Antaris 4 Modul. Besitze eine UBX-Programmierung die ich nicht verstehe.
Kann mir vielleicht diesbezüglich jemand weiterhelfen. Habe mir auch schon von ublox das Dokument "ANTARIS_Protocol_Specification(GPS.G3-X-03002).chm" runtergeladen in der Hoffnung ich könnte folgende Programmierung verstehen:

1e4b #reset coldstart: erase BBRAM, no erasing of SEEPROM
bc01070703000000080400 #Port 2; 9600 Baud; Parity NONE; in: TRCM; out: NMEA
3500002000 # set i/O options; LLA postition output; PPS always on; ENU speed
usw.

Wie komme ich auf die Hexfolge, und wie kann ich z.B. die Baudrate ändern?

Vielen Dank im voraus

Anakonda20

anakonda20
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2008 - 18:48

Re: ublox programmierung mit UBX-Protokoll

Beitrag von anakonda20 » 08.05.2008 - 15:20

Hallo,
habe soeben festgestellt dass es sich wahrscheinlich um iTalk Befehle vom Fastrax iTrax03 Empfänger handelt.
Doch sollte es so sein kann ich mit denen auch nichts anstellen.

Hat jemand Erfahrung mit iTalk Programmierung?

Danke Anakonda20

Antworten