mehrere GPS Dateien (.log) verschmelzen

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
MacDougal

mehrere GPS Dateien (.log) verschmelzen

Beitrag von MacDougal » 02.06.2008 - 08:59

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Sony GPS-CS1 KA GPS-Tracker im Einsatz. Normalerweise verwende ich den für die Fotografie.
Eine Freundin ist letztens allerdings für mehrere Wochen auf Australien-Rundreise gewesen und da habe ich ihr das Teil
mitgegeben, damit sie einige Stationen Ihrer Reise aufzeichnen kann.
Zurück kam Sie mit ca. 50 einzel-Files in der Größe von 3 kb bis 1 MB. Soweit so gut.
Die Frage ist nun, wie kann ich diese Dateien zusammen in eine packen, geht einfaches copy & paste? Das habe ich nämlich mal so
versucht. Ergebnis war dann eine 7 MB große .log Datei und da kam das Problem:
Wobit kann ich diese Datei "bearbeiten" / "betrachten"? Mit Google Earth scheint es da Probleme / Abstürze zu geben.
Gibt es Alternativen? Bzw. Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?
Ziel ist es, die Route so gut es geht auf einer Karte nachverfolgen zu können.

Danke für Eure Unterstützung und Gruß,

Markus

Benutzeravatar
jekyll_wolf
Beiträge: 70
Registriert: 30.03.2005 - 21:04
Kontaktdaten:

Re: mehrere GPS Dateien (.log) verschmelzen

Beitrag von jekyll_wolf » 02.06.2008 - 12:55

Hallo,

schau Dir mal dieses Tool an.
"GPS Track Analyse.net" unter: http://www.gps-freeware.de/
Damit lassen sich unter vielen anderen nützlichen Funktionen, Tracklogs analysieren und z.B. Pausenzeiten oder andere "Fehlerstellen" entfernen. Ausserdem können einzelne LOG's komfortabel zusammen gesetzt werden.

Gruß aus Freiburg
Wolfgang

Antworten