GPS Auswertesoftware z.B. für HOLUX

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Tryon
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008 - 18:11

GPS Auswertesoftware z.B. für HOLUX

Beitrag von Tryon » 12.08.2008 - 18:23

Hallo,
ich bin ein Neuling was GPS Datenlogging angeht.
Ich bin seit heute im Besitz eines HOLUX M-241.
Dieses Gerät setze ich u.a. für das Wandern ein um im nachhinein meinen Weg später am PC zu rekonstruieren. Dafür wurde es ja auch gebaut.
Da ich aber vorzugsweise im Hochgebirge wandere, suche ich nun eine SOFTWARE, die nicht nur die GPS Koordinaten auswertet, sondern auch die
Höhenangaben.
Diese wären gut, damit ich von meinen Wanderungen ein Höhenprofiel erstellen kann.

Meine Frage:
Gibt es eine Software (ggf. auch Kauf-Software) die die Daten des M-241 auswerten und auch die Höhen anzeigen kann?
Dateiformate: Google Earth *.klm
und
HOLUX Dateiformat *.trl

Danke für die Hilfe
Gerne auch per eMail mit Dateianhang an: internet@quaeschning.de
Stefan

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: GPS Auswertesoftware z.B. für HOLUX

Beitrag von Jörn Weber » 12.08.2008 - 19:13

Hallo Stefan,
Tryon hat geschrieben: Meine Frage:
Gibt es eine Software (ggf. auch Kauf-Software) die die Daten des M-241 auswerten und auch die Höhen anzeigen kann?
Dateiformate: Google Earth *.klm
Trivialfragen beantwortet eigentlich Google.

http://www.gps-freeware.de/

Gruss Joern Weber

Tryon
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008 - 18:11

Re: GPS Auswertesoftware z.B. für HOLUX

Beitrag von Tryon » 12.08.2008 - 20:47

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Die Software ist genau das was ich suche.
Leider unter Google nicht gefunden.

Stefan

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GPS Auswertesoftware z.B. für HOLUX

Beitrag von Roland » 12.08.2008 - 21:46

Hallo,
Jörn hat geschrieben:Trivialfragen beantwortet eigentlich Google.
Achwas - ich beantworte alle Fragen mit Google ...
Wobei mir die Ergebnisse in letzter Zeit weniger treffend erscheinen.
Deswegen nehme ich öfter wieder web.de, Yahoo und Dogpile.

Grüße Roland

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: GPS Auswertesoftware z.B. für HOLUX

Beitrag von Taurus » 10.09.2008 - 20:54

Achwas - ich beantworte alle Fragen mit Google ...
Wirklich ALLE, Roland ???

Dann beantworte mir mal diese Frage:

"Warum muss man Rasiergel mit an den Strand nehmen ?"

Hab die Frage heute im Fernsehen in der Werbung für irgendeinen SMS-Fragen-Beantwortungs-Service aufgeschnappt und komme auf keine sinnvolle Lösung *g*

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: GPS Auswertesoftware z.B. für HOLUX

Beitrag von Roland » 10.09.2008 - 22:42

Hallo taurus,

"Um die Seeigel zu entschärfen."
oder
"Darf ich mal Ihre Bikinizone-" *KLATSCH!*

Was ich nach dem Googeln alles über Rasiergel erzählen könnte ... (Ich nehme doch wieder Schaum)
Gibt doch tatsächlich ein
http://forum.nassrasur.com/index.php
Ich bin überzeugt, dass die Communities über die Themen der jeweilig anderen den Kopf schütteln.

Als Suchmaschine habe ich auch noch im Angebot
http://www.cuil.com/
Fand sie im technischen Bereich bisher noch nicht so überzeugend.


Hm, womit sollen wir uns beim Warten auf Geckos Reaktionen noch die Zeit vertreiben ?

Grüße Roland

Antworten