Karten löschen

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Frank60c

Karten löschen

Beitrag von Frank60c » 29.09.2004 - 17:26

Hallo!

ich habe mir jetzt ein GpsMap 60 C mit City Select gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, kann aber nirgends nachlesen wie man Detailkarten auf dem Gerät löscht. Oder muss man die Karten nur deaktivieren um mehr Speicherplatz zu bekommen?
Kann mann irgendwo nachschauen wieviel Speicher noch vorhanden ist?

Gruss Frank

Joachim

Re: Karten löschen

Beitrag von Joachim » 30.09.2004 - 00:36

Frank60c hat geschrieben:ich habe mir jetzt ein GpsMap 60 C mit City Select gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, kann aber nirgends nachlesen wie man Detailkarten auf dem Gerät löscht.
Hi,

die Karten können nicht manuell gelöscht werden. Deshalb steht davon auch nichts in der Anleitung.
Die alten Kartendaten werden automatisch gelöscht, wenn neue Kacheln in MapSource ausgewählt werden und auf das Gerät geladen werden. Dann kann man in MapSource die Speicherbelegung sehen
Oder muss man die Karten nur deaktivieren um mehr Speicherplatz zu bekommen?
Nein, deaktiveren bringt überhaupt nichts. Die Karten bleiben ja im Speicher.
Der Kartenspeicher steht auch nicht für irgendwleche Funktionen zur Verfügung. Es ist daher auch nicht wichtig zu wissen wieviel Kartenspeicher noch frei, da beim nächsten Übertragen von Kartenkacheln sowieso der gesammte Kartenspeicher gelöscht wird, und damit voll zur Verfügung steht.
Kann mann irgendwo nachschauen wieviel Speicher noch vorhanden ist?
Wie schon gesagt, beim Kartenspeicher spielt es keine Rolle. Für den Trackspeicher gibt es eine Anzeige in den Einstellungen für das Tracklog.

mfg
Joachim

Frank60c

Beitrag von Frank60c » 30.09.2004 - 15:29

Danke!

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 30.09.2004 - 16:58

Hallo,
vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Thema.

Wenn Du die Karten loswerden willst, ohne neue aufzuspielen (z.B. weil Du das Gerät verkaufen willst oder was auch immer) kannst Du die "Preloaded POI Database for GPSmap 60CS" draufspielen, das sind die Daten, die im Lieferzustand im Speicher sind.
Findet man hier: http://www.garmin.com/software/Preloade ... ap60CS.exe

Gruss
Michael

Antworten