binäre OVL Datei umwandeln ?

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Monty
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009 - 13:29

binäre OVL Datei umwandeln ?

Beitrag von Monty » 13.02.2009 - 13:56

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe eine OVL-Datei aus dem Internet heruntergeladen, die ich leider nicht verarbeiten kann. Ich habe schon massig Software aus dem Internet probiert, aber leider ist keine Software in der Lage, diese Datei zu laden. Wie ich bisher herausgefunden habe, handelt es sich um eine binäre OVL-Datei, die wohl nur von einer bestimmten kommerziellen Software verarbeitet werden kann.

Die Datei NRW.OVL habe ich bei http://www.der-wanderreiter.de/Service/ ... y_nrw.html heruntergeladen. Ich hatte auch schon eine E-Mail dort hin geschickt, diese kam unzustellbar zurück.

Meine Hoffnung ist nun die, das irgend Jemand diese Datei für mich mit seiner Software in ein geläufiges Format umwandeln kann. Z.B. ascii-OVL, csv, gpx, kmz, kml oder änliches.

Besten Dank im voraus
Monty

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Re: binäre OVL Datei umwandeln ?

Beitrag von RaGo » 13.02.2009 - 14:19

Hallo Monty,

eine OVL-Datei ist eine Route für Top50 Karten (vom Landesvermessungsamt)
Meines wissens kannst Du die nur damit einlesen. Sie kann dann wieder gespeichert werden in der ASCII-Version, die ist dann lesbar.

Rainer

Monty
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009 - 13:29

Re: binäre OVL Datei umwandeln ?

Beitrag von Monty » 13.02.2009 - 14:33

Hallo RaGo, danke für deine Antwort.

Ich hatte mir das schon gedacht, das es nur mit einer kommerziellen Software möglich ist. Leider habe ich diese Software aber nicht und für 1 Datei diese Software zu kaufen, wäre ein wenig abgehoben. Genau da liegt ja meine Bitte. Wäre halt nett, wenn jemand diese Top50 Software besitzt, und das er die Datei herunterlädt und in ascii abspeichern kann. Diese kann er mir dann ja per E-Mail zukommen lassen.

Würde mich halt sehr freuen, wenn sich dazu jemand bereit erklärt.

MfG
Monty

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Re: binäre OVL Datei umwandeln ?

Beitrag von RaGo » 13.02.2009 - 15:12

Hallo Monty
Schicke mir die Datei, ich wandle sie um

Ich geb Dir meine E-Mail als private Nachricht an Dich,

Rainer

Monty
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009 - 13:29

Re: binäre OVL Datei umwandeln ?

Beitrag von Monty » 13.02.2009 - 15:50

Besten Dank noch mal an dich RaGo.

Ich kann endlich alle Touren lesen.

MfG
Monty

Antworten