Garmin Digital Deutschland 25

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
tempi
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2009 - 11:14

Garmin Digital Deutschland 25

Beitrag von tempi » 17.02.2009 - 17:20

Hallo, ich schon wieder, aber es gibt zu Beginn eine Menge Fragen - nebenbei bemerkt: Ich habe zuerst die Suchfunktion bemüht, bevor ich mich an euch wende... :wink:
Die oben genannte Karte (Garmin Digital Deutschland 25) scheint mir eine ziemlich gelungene Planungsgrundlage zu sein, nur kann ich nichts erfahren über Aktualität und Genauigkeit der Karte. Wer hat diese Karte im Einsatz und kann sie weiterempfehlen? Der OVP bei Garmin beträgt happige 149,- €, bei Photo-Porst (...gibt's die noch?) für unter 130,- € incl. Versand zu haben. Eine Empfehlung? Die in einem anderen Fred angedeutete demnächst erscheinende TopoDeutschland V3 ist doch sicher wieder im 50er Maßstab, oder?
Garmin eTrex Legend HCx seit 12.02.2009
ToPo Deutschland V2
MapSource V 6.11.6

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Garmin Digital Deutschland 25

Beitrag von Jörn Weber » 18.02.2009 - 11:03

Hallo,
tempi hat geschrieben: Die oben genannte Karte (Garmin Digital Deutschland 25) scheint mir eine ziemlich gelungene Planungsgrundlage zu sein, nur kann ich nichts erfahren über Aktualität und Genauigkeit der Karte.
Aktualität ist kein Thema für eine topographische Karte. Der Aktualisierungzyklus beträgt 5-10 Jahre. Und das ist sehr schnell. Bei der Genauigkeit sind alle Karten im Maßstab 1:25000 gleich. Du hättest sowie so keine Auswahl. Alle karten beruhen letztendlich auf dem Basismaterial des BKG.

Tip: Der ADAC Outdoor-Navigator von Alpstein ist deutlich billiger und verwendet das selbe Basismaterial.
Die in einem anderen Fred angedeutete demnächst erscheinende TopoDeutschland V3 ist doch sicher wieder im 50er Maßstab, oder?
Äpfel und Birnen! Die Deutschland Digital ist eine Vorplanungskarte im Rasterformat, die Deutschland Topo V3 ist eine Vektor-Karte die für Handhelds konzipiert ist.

Gruss Joern Weber

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Garmin Digital Deutschland 25

Beitrag von KoenigDickBauch » 19.02.2009 - 19:03

Hallo Jörn,

meine Erfahrung mit der Topo25 ist, das in der MagicMaps Version 1.5 mehr drin ist als in der Version 2.0 und darin ist mehr zu sehen als in der Garmin V2.

Auch finde ich manche Waldwege und kleine Bäche in der 1.5 genauer wiedergegeben als in der Garminkarte.

Wie passt das zusammen, wenn alle die gleicher Grundlage haben.

Gruß
Thomas

grace_nachbarin
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2009 - 10:34

Re: Garmin Digital Deutschland 25

Beitrag von grace_nachbarin » 03.09.2009 - 09:58

die MagicMaps Version 1.5 ist besser.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Garmin Digital Deutschland 25

Beitrag von Roland » 04.09.2009 - 14:44

Du armes Teufelchen,

Du hast eine Abmachung mit ZorroGPS und musst hier (und anderswo) posten ?
Hab Dich ein paarmal rausgeschmissen, was ich ungern tue, aber alles sah zu sehr nach Spam aus.
Für puren Spam sind die Statements aber zu variantenreich; Du schreibst echt ?

Grüße Roland

Antworten