bt747a auf WM handy (htc niki)

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
murdock77

bt747a auf WM handy (htc niki)

Beitrag von murdock77 » 16.05.2009 - 18:43

hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter beim installieren der btb747 software auf meinem htc (windows mobile).
habe auch noch keine schritt für schritt anleitung im netz gefunden
Was habe ich bisher gemacht?
1. superwaba auf handy installiert (mit der cab datei). hat geklappt. habe ich als neues programm auf dem handy kann ich auch starten.
2. http://sourceforge.net/project/platform ... form=10660 diese version gezogen. weil ich ja im prinzip nen pda habe wegen windows oder (habe auch mal die mobile version versucht) ?
3. Dateien rüber auf handy kopiert und dann ?
4. habe mal im unterverzeichnis dist die Datei BT747.PocketPC_ARM.CAB installiert. hat auch funktioniert, hatte ein neues programmsymbol. bei doppelklick verabschiedet es sich aber kurz nach dem start mit der fehlermeldung: Superwaba error: 'can't access app classes'
5. dann dachte ich ich müsste vielleicht nen neustart mache, hat auch nichts gebracht.
6. dann habe ich mal einen jar file doppelgeklickt. da kam dann die meldung: fehler beim extrahieren der jad.datei

jetzt weiß ich nicht was ich noch probieren soll. Vielleicht kann mir einer von euch helfen und ne kurze schritt für schritt anleitung schreiben. wäre euch dankbar. das wiki von der software ist auch nicht hilfreich, beim haase erklärt er auch nicht wie man auf handy installiert.
Zuletzt geändert von murdock77 am 17.05.2009 - 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: bt747a auf WM handy (htc nike)

Beitrag von Jörn Weber » 17.05.2009 - 12:41

Hallo,

lese dass:

http://www.haased.de/gps_ge/bt747_anleitung.html

Gruss Joern Weber

murdock77

Re: bt747a auf WM handy (htc nike)

Beitrag von murdock77 » 17.05.2009 - 13:23

wie ich oben schon bei meiner anfrage erwähnte erklärt die haase seite nicht wie man es installiert auch nicht auf dem link den du mir gegeben hast, der mir bereits bekannt war. auch das wiki zur bt747 software hilft nicht.

Hat denn niemand die Software mal auf seinem Windows mobile handy installiert und kann mir weiterhelfen ?

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: bt747a auf WM handy (htc nike)

Beitrag von Jörn Weber » 17.05.2009 - 18:37

murdock77 hat geschrieben: Hat denn niemand die Software mal auf seinem Windows mobile handy installiert und kann mir weiterhelfen ?
Bei mir läuft das Teil auf einem Loox N560 unter Windows Mobile 5 problemlos. Normaler Weise wird alles automatisch erledigt, wenn man erst die Superwaba installiert und dann BT747. Diese Reihenfolge muss eingehalten werden.

Wenn etwas schief geht kann dir nur Mario Deweerd helfen. Warum fragst Du nicht im dazugehörigen Forum von Sourceforge nach? Mario kann Deutsch lesen. Schreib die Frage dort notfalls in sauberen Deutsch und möglichst ausführlich, dann wird dir auch geholfen.

Gruss Joern Weber

murdock77

Re: bt747a auf WM handy (htc niki)

Beitrag von murdock77 » 17.05.2009 - 20:40

ok problem ist gelöst.
falls andere auch mal dieses problem haben sollten:

habe beides deinstalliert und neu installiert.

fehler war: superwaba hatte ich aufs gerät installiert und bt747 auf die speicherkarte. dann findet superwaba bt747 nicht.

also beides entweder auf speicherkarte oder beides aufs gerät installieren.

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: bt747a auf WM handy (htc nike)

Beitrag von KoenigDickBauch » 18.05.2009 - 09:10

Jörn Weber hat geschrieben:Bei mir läuft das Teil auf einem Loox N560 unter Windows Mobile 5 problemlos. Normaler Weise wird alles automatisch erledigt, wenn man erst die Superwaba installiert und dann BT747. Diese Reihenfolge muss eingehalten werden.
In meiner Hektik hab ich es anders herum installiert. Und das klappte auch auf einem Loox 560 WinMobile6

Gruß
Thoma

Antworten