Fugawi + TOP 50-Karten

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Cyberty

Fugawi + TOP 50-Karten

Beitrag von Cyberty » 11.10.2004 - 12:51

Moin Leutz,

entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich verstehe die Zusammenhänge nicht:

Ich habe Fugawi 3.1.0.411 und Top50 Karten. Der Import der Karten ist kein Problem. Das Einlesen meiner Trakcfiles auch nicht.

Ich möchte aber die Karte mit dem importierten Track als Auswahl kopieren und in ein Bildformat wandeln, um mir eine Bilddatenbank anzulegen.

Wenn ich eine Auswahl mache, dann kann ich aber ums Verecken diese nicht abspeichern oder sonstwie bearbeiten. Was mache ich falsch??

Greetz Cy

:(

Joern Weber

Re: Fugawi + TOP 50-Karten

Beitrag von Joern Weber » 20.10.2004 - 18:03

Cyberty hat geschrieben:Moin Leutz,

Wenn ich eine Auswahl mache, dann kann ich aber ums Verecken diese nicht abspeichern oder sonstwie bearbeiten. Was mache ich falsch??

Greetz Cy

:(
Du machts nichts falsch. Die Lizenzbedingungen der Deutschen Landvermessung verbieten es den Viewer-Herstellern, den Export ihrer Karten im Masstab 1:50000 zu ermöglichen. Ausnahme: Druck bis Format A4. Bei Karten im Masstab 1:25000 wird schon beim Laden von Karten, welche auf den Daten der Deutschen Landvermessung beruhen, in den Viewer hinein eine Lizenzgebühr fällig. Deshalb musst Du auch extra Löhnen wenn du die MagicMaps-Karten in Fugawi oder TTQV laden willst.

Gruss Joern Weber

Antworten