Schrittweise Darstellung von GPS Tracks

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
leo_2
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2009 - 15:06

Schrittweise Darstellung von GPS Tracks

Beitrag von leo_2 » 10.09.2009 - 13:35

Hallo Team ,
seit einigen Wochen hab ich einen GPS logger 747a+ . Die damit geloggten Routen lassen sich ja
schön in zB Google Earth und weiteren Applikationen darstellen . Aber bis jetzt kann ich die Routen
nur als ganzes sehen. Wenn nun in der Route einige Strecken übereinander liegen , ist oft nicht mehr
exakt festzustellen, welches die Richtung war und wo evtl. der Anfang und Ende ist .
Kennt jemand ein Möglichkeit , so eine geloggte Route schritt oder punktweise (möglicherweise per Mausklick oä. )
darzustellen, so dass der Verlauf besser zu erkennen ist ?
Würde mich sehr freuen wenn es so was gäbe .

freundliche Grüße
Leo

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Schrittweise Darstellung von GPS Tracks

Beitrag von Deichgraf » 10.09.2009 - 16:52

... mit Garmin's MapSource.

Mit Magellan*s VantagePoint lassen sich die Tracks wunderbar in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen, und die Tracks können je nach Geschwindigkeit in unterschiedlichen Farbbereichen dargestellt werden.

leo_2
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2009 - 15:06

Re: Schrittweise Darstellung von GPS Tracks

Beitrag von leo_2 » 10.09.2009 - 17:21

Hallo , danke für die schnelle Antwort . Gibts einen link wo man diese Software kaufen kann oder zum Download bereitsteht ?

freundliche Grüße
Leo

jkunz
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2009 - 18:04
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schrittweise Darstellung von GPS Tracks

Beitrag von jkunz » 26.12.2009 - 23:33

leo_2 hat geschrieben:Kennt jemand ein Möglichkeit , so eine geloggte Route schritt oder punktweise (möglicherweise per Mausklick oä. ) darzustellen, so dass der Verlauf besser zu erkennen ist ?
Viking kann was du suchst.

Antworten