Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet

Beitrag von RaGo » 27.11.2009 - 09:00

zur Beschleunigung, einen Fix zu bekommen, habe ich mir die FreeWare: Q-GPS auf mein Händi installiert.
http://handheld.softpedia.com/get/GPS/Q-GPS-21639.shtml
Nach Erstellung einer Internet-Verbindung lädt das Programm ca. 40kb runter.
Wird dann ein GPS-Programm gestartet, wird in sehr kurzer Zeit ein Fix erreicht. Dauer ca. 15 sek.
Kostenpunkt der Internetverbindung hierfür z.B. bei Blau.de ohne Flat: 0,0094€ (nicht mal einen Cent)
Billiger geht's zu Hause, da hab ich Flate-Rate, wenn ich mit ActiveSync verbunden bin.

Rainer

boy2006
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2009 - 10:52

Re: Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet

Beitrag von boy2006 » 18.12.2009 - 23:38

geht nur für pocket pc ! :evil:

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Fix - Beschleunigung mit Satellitendaten per Internet

Beitrag von Jörn Weber » 20.12.2009 - 10:43

boy2006 hat geschrieben:geht nur für pocket pc ! :evil:
Deswegen verwende ich ein Qstarz BT-Q1000X. Den kann ich auch von einem Java-Handy aus via BT747 mit AGPS-Daten füttern.

Gruss Joern Weber

Antworten