Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Danielcart
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2008 - 03:25

Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...

Beitrag von Danielcart » 07.12.2009 - 00:21

Verwende den Travel Recorder PC Utility V5 und V5 von Qstarz der mit meinem BT-Q1000X ausgeliefert wurde.

Heut hab ich wieder mal einen GPS Track mit geschossenen Fotos verbinden wollen, alles genau den Anleitungen nach durchgeführt und was passiert?
Das Programm fügt zwar überall GPS Infos ein, aber ändert jedes JPG in der Größe, und zwar nach unten, und nicht wie erwartet leicht nach oben!
So wurden aus 4.6MB jpgs dann 3.7MB jpgs...

Weiters hat er mir einige Fotos zusammen mit einem Punkt versehen die deutlich unterschiedlich aufgenommen wurden, obwohl alle paar Sekunden geloggt wurde und die Bilder auch unterschiedliche Sekunden in der Datei haben...

Bin jedenfalls gar nicht zufrieden und hoffe mir kann hier jmd. bei dem Travel Recorder Problem helfen.

Alternativ nehm ich gern Tipps entgegen für andere Programme mit denen ich meine Fotos taggen kann.

Danke!

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...

Beitrag von Jörn Weber » 16.12.2009 - 23:41

Danielcart hat geschrieben:Verwende den Travel Recorder PC Utility V5 und tz.V5 von Qstarz der mit meinem BT-Q1000X ausgeliefert wurde.

Heut hab ich wieder mal einen GPS Track mit geschossenen Fotos verbinden wollen, alles genau den Anleitungen nach durchgeführt und was passiert?
Das Programm fügt zwar überall GPS Infos ein, aber ändert jedes JPG in der Größe, und zwar nach unten, und nicht wie erwartet leicht nach oben!
So wurden aus 4.6MB jpgs dann 3.7MB jpgs...
Hört sich nach geänderter Komprimierung an. Ich bin momentan unterwegs und kann es daher nicht nachprüfen. Phototagger gibt es aber auch kostenfrei im Netz. BT747 passt gut zum BT-Q10000X http://www.bt747.org/

Wenn es etwas besonderes sein soll dann, GTA von blackwilli.

http://www.gps-freeware.de/

Gruss Joern Weber, at Laptop

boy2006
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2009 - 10:52

Re: Enttäuschung durch Travel Recorder PC Utility...

Beitrag von boy2006 » 20.12.2009 - 16:35

Versuche es mal mit "Locr"

Antworten