fehlende Basemap im GPSmap 60CS

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Joe2
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009 - 13:40

fehlende Basemap im GPSmap 60CS

Beitrag von Joe2 » 08.02.2010 - 12:46

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem GPSmap 60CS:

Nach dem Einschalten des Geräts kommt sofort die Meldung: "Kann Karten nicht freischalten". Wenn ich dann im HAuptmenü
unter "Einstellungen-> Karte->KartenInfo" nachschaue, werden keine Karten mehr aufgelistet! Da müßte doch meines
Wissens zumindest die BaseMap aufgelistet sein??
Ich habe zuvor, im noch funktionsfähigen Zustand des Geräts, versucht, eine Kachel der Deutschlandkarte V3 vom PC aus
auf das 60Cs zu laden. HAbe leider zu spät daran gedacht, dass diese Karte nicht für mein 60Cs, sonder für mein neues
60CsX freigeschaltet ist!
HAbe ich damit auf dem 60Cs etwa die Daten gelöscht? Wie bekomme ich die ursprünglichen Karten wieder ins Gerät?

Herzlichen Dank schon einmal im voraus für Eure Antworten.

Schöne Grüße aus Ulm

Joe

Hiccup
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007 - 12:34

Re: fehlende Basemap im GPSmap 60CS

Beitrag von Hiccup » 09.02.2010 - 11:22

Servus,

da die Basemap Teil der Firmware ist, kann man diese nicht aus versehen löschen. Die Basemap findest du, wenn du unter Karteninfo nochmals die Menütaste drückst. Hier müsste Basiskarte an/aus stehen.

Gruß

Joe2
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009 - 13:40

Re: fehlende Basemap im GPSmap 60CS

Beitrag von Joe2 » 09.02.2010 - 13:29

HAllo Hiccup,

danke für Deine Antwort. Die basemap ist scheinbar noch da, erscheint aber nicht in dem Feld bei Karten-Info, wo normaler-
weise alle zur Verfügungstehenden Karten aufgelistet sind. Warum??

Aber das für mich wichtigere: Die Meldung nach dem Einschalten des Geräts: "Kann Karten nicht freischalten" ist sehr lästig!

Wie kann ich dies wieder löschen/beseitigen???

Vielen Dank schon im voraus

Gruss Joe

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: fehlende Basemap im GPSmap 60CS

Beitrag von macnetz » 09.02.2010 - 13:52

Hallo Joe,

du musst eine Kartenkachel übertragen die keine falsche Freischaltung hat - dann wird die jetzige Kartendatei gelöscht.
z.B. eine Kachel aus einer OSM-IMG-Konvertierung wie
http://topo.geofabrik.de/

Grüsse - Anton

Antworten