G-Rays2 WBT 201 mag sich nicht mit XP verbinden

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
wbt201user

G-Rays2 WBT 201 mag sich nicht mit XP verbinden

Beitrag von wbt201user » 12.06.2010 - 00:59

Normalerweise benutze ich das G-Rays2 WBT 201 mit gpsbabel unter Linux. Das reicht für mich soweit. Doch nun möchte von USB-Kabel auf Bluetooth umsteigen und da habe ich ein Problem mit der Verbindung, d.h. ich werde nach einem Code gefragt und habe keine Ahnung, ob bzw. was ich da eingegeben habe. Also habe ich versucht mit der TimeX-SW den Code zu ändern bzw. zu deaktivieren, nur dazu brauche ich ein Verbindung, Ich kann da viele Verbindungen auswählen, speziell Com*(BT), aber finde nichts zu USB. Sollte da irgendetwas mit USB gelistet sein? Aus dem Ordner "CP2102 Wintec Device(USB Driver)" habe ich PreInstaller.exe gestartet, dabei hat sich die Installation sehr komisch verhalten, lange wurde gesucht und irgendwann nach Minuten konnte ich das Fenster dann schließen.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: G-Rays2 WBT 201 mag sich nicht mit XP verbinden

Beitrag von macnetz » 12.06.2010 - 08:12

hallo,

willkommen im Forum :)

die GPS-Logger nutzen auch bei USB-Anschluss einen seriellen Port.

Grüsse - Anton

Antworten