Kartendetails auf eTrex VistaC nicht vorhanden

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
eascholz
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2010 - 08:26

Kartendetails auf eTrex VistaC nicht vorhanden

Beitrag von eascholz » 25.06.2010 - 08:31

Hallo,
ich habe die Schweiz-Karte von kowoma.de in Mapsource installiert und einzelne Kacheln davon mit mehreren Tracks auf mein eTrex Vista C übertragen. Auf dem eTrex sehe ich dann in der Übersicht zwar Höhenlinien aber beim Heranzoomen leider keine einzelnen Straßen oder andere Details, so wie ich sie am PC direkt in Mapsource sehe. Was mache ich falsch?

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Kartendetails auf eTrex VistaC nicht vorhanden

Beitrag von macnetz » 25.06.2010 - 09:21

Hallo und willkommen im Forum,

die Mapsource-Version der Karte hat einige Tücken . . .
. . . und meine grundsätzliche Kritik an dieser Art der "kreativen" Art von Garmin-Karten ist hinreichend bekannt.

Du musst das gewünschte Gebiet mit einem Auswahlrechteck festlegen. Die Kacheln einzeln anklicken funktioniert nicht da die Detailkarten und die Höhenlinienkarte übereinanderliegen.

Noch einfacher ist es wenn du die Datei für das Garmin-Gerät downloadest und auf die Speicherkarte kopierst.
Achtung! vorhandene Detailkarten vorher sichern.

Viel Erfolg
Anton

eascholz
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2010 - 08:26

Re: Kartendetails auf eTrex VistaC nicht vorhanden

Beitrag von eascholz » 25.06.2010 - 12:18

Danke für den Tipp. Ich meine, ich hätte das vorher auch so gemacht und war dabei weit über die 24 MB meines internen Speichers gekommen (Ich bin zur Zeit nicht am eigenen PC). Deshalb habe ich einzelne Kacheln entlang der Tracks (6 Tracks von Basel bis Chiasso mit insgesamt 375 km) ausgewählt, um unter diese Grenze zu bleiben. Mein eTrex hat leider noch keinen SD-Kartenschlitz. Gibt es eventuell noch eine Alternative, Straßen und Wege auf dem eTrex darstellen zu können? Eventuell mit einem anderen Programm? Die Höhendaten brauche ich eigentlich nicht.
Vorab schon mal vielen Dank.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Kartendetails auf eTrex VistaC nicht vorhanden

Beitrag von macnetz » 25.06.2010 - 13:44

Hallo,

wenn du die Höhenlinien nicht brauchst kannst du die Kacheln mit den Höhenlinien (67701013 - 67701174) aus dem Kartenverzeichnis schieben.
Dann hast du nur noch Detailkarten mit Strassen und Wegen zur Auswahl.
Mit GPSMapEdit kannst du die einzelnen Kacheln öffnen . . .

Viel Erfolg

eascholz
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2010 - 08:26

Re: Kartendetails auf eTrex VistaC nicht vorhanden

Beitrag von eascholz » 26.06.2010 - 21:47

Danke,
bis auf ein ganz kurzes Teilstück zwischen Sempachersee und Luzern habe ich alles in den Speicher bekommen.

Antworten