Auswertung der GPS Daten und anderes...

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
bigtorsti
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 - 08:28
Kontaktdaten:

Auswertung der GPS Daten und anderes...

Beitrag von bigtorsti » 08.08.2010 - 08:39

Hallo an alle,ich heiße Torsten, bin 35 Jahre alt und komme jetzt öfter :D
Erst einmal vielen Dank an für diese tolle,informative Seite.Mit deren Hilfe habe ich das für mich passende Gerät (Wintec WBT202) gefunden.Erste Tests verliefen absolut erfolgreich - wie erwartet.Zur Auswertung der Daten allerdings habe ich noch eine Frage.Ich benutze TimeMachineX zur Auswertung.Darüber kann ich mir ja sämtliche Daten anzeigen lassen.Was ich noch nicht gefunden habe ist, wenn ich die Wanderung an Punkt a beginne und an b beende,wo kann ich die zurückgelegten Höhenmeter sehen?Also nicht jeden einzelnen Punkt, sondern z.B. ich bin 10 Km gelaufen und habe in Summe 500 Höhenmeter bewältigt...
Die zweite Frage, ich würde das Gerät gern mit meinem Sony Ericsson C905 verbinden, um die aktuellen Daten sofort einsehen zu können.Dazu habe ich mir auch schon ein Java Programm herunter gezogen.Jedoch ist dieses nicht das,was ich mir so vorstelle.Wichtig wäre mir:
Geschwindigkeit
Gelaufene Km
Aktuelle Höhe
Höhenunterschied Gesamt
Könnt ihr da etwas empfehlen?Programme für Symbian etc fallen dank des Handys aus.
Danke euch
Torsten
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage!

bigtorsti
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 - 08:28
Kontaktdaten:

Re: Auswertung der GPS Daten und anderes...

Beitrag von bigtorsti » 08.08.2010 - 19:46

niemand eine Idee? :shock:
Torsten
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Auswertung der GPS Daten und anderes...

Beitrag von Roland » 11.08.2010 - 21:15

... tut mir leid, scheinbar nicht.
Ich wollte mit diesem Null-Posting keine falschen Hoffnungen wecken,
wollte aber zeigen, dass ich mitleide

Roland

bigtorsti
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 - 08:28
Kontaktdaten:

Re: Auswertung der GPS Daten und anderes...

Beitrag von bigtorsti » 12.08.2010 - 17:51

danke für dein Mitleid :D habe nach einiger Suche im weitem Web auch ein suuper Programm gefunden, welches meinen Anforderungen gerecht wird.
Nennt sich MAP NAV und läuft absolut stabil und zuverlässig.Nur kann ich damit die Auswertung nicht am PC vornehmen, sondern nur am Handy - suche also jetzt nur noch passendes für Pc :shock: :o
Wem es interessiert, das Programm kann sogar eingescannte Papierkarten verarbeiten......

Torsten
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage!

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: Auswertung der GPS Daten und anderes...

Beitrag von ssquare_de » 12.08.2010 - 18:14

Hallo Torsten,


ich hätte als "Schnellschuss aus der Hüfte" - nach gut ner halben Woche, auch ich zieh eben schneller als mein Schatten :) ,
http://www.gpsbabel.org/ und
http://www.gps-freeware.de/
für den PC vorgeschlagen.

Fürs Handy mal bei Heise
http://www.heise.de/software/download/d ... al=1&osg=4

blättern...



Stefan

Antworten