Probleme zwischen Magellan Meridian und Fugawi???

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
b-danny

Probleme zwischen Magellan Meridian und Fugawi???

Beitrag von b-danny » 22.11.2004 - 18:00

Hallo,
ich habe mir aus dem Internet die kostenlose und zeitlich begrenzte Demo-Version Fugawi 3 runtergeladen und meinen Magellan Meridian Platinum angeschlossen (sämtliche NMEA-Protokolle ausprobiert). Das Programm erkennt meinen Meridian und meine Position wird auch angezeigt, aber wenn ich versuche Waypoints, Routen oder Tracks rauf- oder runter zu laden, funktioniert das nur teilweise und ab- und zu.

Da ich vorhabe mir die Vollversion zu kaufen, habe ich folgende Frage:
Haben diese beiden Komponenten generell ein Problem miteinander, oder liegt das Problem an der Demo-Version?

Danke, schon mal.

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 23.11.2004 - 13:29

Ein Austausch von Wegpunkten/ Routen/ Tracks über NMEA kann auch nicht funktionieren. Über NMEA geht in diesem Falle nur die Online-Anzeige der Position auf der Karte (Moving Map).

Der Datenaustausch erfolgt über die proprietären Protokolle der Gerätehersteller. Bei Garmin Geräten muss man z.B. am Gerät das GARMIN Protokoll einstellen und bei Fugawi GARMIN PVT.
Bei Magellan wird das sicherlich ähnlich/ anlog aussehen.

Ob allerdings die Demo-Version diesbezüglich irgendwelchen Beschränkungen unterliegt kann ich jetzt nicht sagen.

Viel Erfolg
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Antworten