Photonavigation mit eigenen Bilder

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
afox68
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010 - 17:57

Photonavigation mit eigenen Bilder

Beitrag von afox68 » 31.08.2010 - 18:03

Hallo
Ich mache demnächst einen Segeltörn und nehme zusätzlich zum navigieren mein Nüvi 550 mit. Ich habe eine BlueChart Seekarte. Mit dem Nüvi werden aber die Satelitenaufnahmen diverser Häfen, soweit ich weiß nicht angezeigt. Deshalb will ich die Satelitenaufnahmen mit Google Earth selbst als jpeg mit den Kordinaten abspeichen. Ich kann die Kordinaten in die EXIF Daten zwar eingeben, aber das Nüvi liest die Kordinaten aber woanders. Wer kann mir helfen ?

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Photonavigation mit eigenen Bilder

Beitrag von Deichgraf » 31.08.2010 - 19:11

.... Garmin bietet einen Dienst an, mit dem aus GE Fotos, z.B. ein Bild der Villa Löwenherz in Lauenförde, runtergeladen werden kann. Dies Bild auf einem Zumo 660 erlaubt, das Bild aufzurufen und als Ziel fürs Routing zu verwenden. :)

afox68
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010 - 17:57

Re: Photonavigation mit eigenen Bilder

Beitrag von afox68 » 31.08.2010 - 21:05

Und genau das möchte ich mit eigenen Fotos machen. Ich könnte die Fotos ja bei Google Panoramio hoch laden, aber die Fotos werden nicht gleich geprüft und freigeschaltet (bis zu 4 Wochen). Und es sind Satelitenaufnahmen von Google Earth. Vielleicht gibt's ein Tool das das auch kann ??

Antworten