Software

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
drucker
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 - 20:41

Software

Beitrag von drucker » 03.09.2010 - 21:04

Hallo allesamt

Neueinsteiger und keine Ahnung

Giebt es Auswertesoftware und den Passenden Logger dazu mit denen ich kallorien Fetverbrennung . . . , nach vorheriger Eingabe der Körperdaten auswerten kann?

Bis jetzt haben wir ( meine Frau und ich ) einen Beurer AS 50 für einfache Wanderungen benutzt . Das ist nichts weiter wie ein Schritzähler der manche hier sicherlich zum schmunzeln bringt. Aber die Software dazu ist gut. Mir schwebt ein Wintek WSG 2000 vor. Anfragen bei verschiedensten Anbietern dazu ergab bisher nichts , eine Antwort negativ , der rest keine Antwort . Also dann

Danke für eine Antwort von drucker

XPosition
Beiträge: 214
Registriert: 25.08.2008 - 00:09

Re: Software

Beitrag von XPosition » 03.09.2010 - 22:11

Falls du ein passendes Nokia-Smartphone besitzt kannst du das hier gratis installieren.
http://store.ovi.com/content/31721

Oder falls eh ein Neukauf anliegt, dann halt eins mit Beschleunigungssensor und GPS.
Dann hast du alles in einem und ist nicht so ein Gefummel.

P.S. Und lass mal deine doppel T Taste reparieren. ;)

drucker
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 - 20:41

Re: Software

Beitrag von drucker » 10.09.2010 - 16:52

Hallo und danke fürs erste

1. Sports Tracker ist anscheinend die Software die uns vorschwebt.
2. Ein neukauf steht nicht nur an, der muß sein ! ! !
Doch welcher GPS - Datenlogger kommt mit Sports Tracker klar ( anscheinend keiner )oder kann man Sports Tracker konvertieren oder .. oder.. oder...
von http://www.gps-haus.de hab ich die antwort das es sowas nicht gibt, was ich mir nicht vorstellen kann (außer Dir die einzigen die bis jetzt geantwortet haben).

Es muß doch auf dieser Welt einen GPS - Datenlogger und entsprechende Software geben mit der ich alter Knacker ( 52 Jahre ) auch meine Kalorien und die Fetverbrennung zählen kann.

Danke für die Gedult in der Hoffnung auf eine Antwort von drucker

XPosition
Beiträge: 214
Registriert: 25.08.2008 - 00:09

Re: Software

Beitrag von XPosition » 10.09.2010 - 18:54

Also erstmal: Sport-Tracker gibt es mehrere.
Nur den von Nokia finde ich recht gut.
Mach hier aber recht ungern Werbung für eine Firma.

Extra einen GPS-Datenlogger zu kaufen ist eigentlich unnötig.

Mal ein Beispiel:
Kauf dir ein Nokia 2710 Navigator Handy.
Da ist ja ein GPS-Logger mit drin.
Es kann Navigieren, Karten anzeigen und den Sports-Tracker
hat es auch noch mit dabei.
Und das für 105 €

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Software

Beitrag von Deichgraf » 10.09.2010 - 19:17

... ich habe ein Garmin GPS 72; auf der Navigationsseite kann ich z.B. den Benzinverbrauch pro 100 km eingegen, wenn ich statt 6,5 L dann den Kalorienverbrauch eingebe, rechnet die Kiste den Gesamtverbrauch hoch.
Ist zwar nicht sehr genau, aber eine Auswertesoftware wird auch nicht besser sein. :)

Antworten