Anfängerproblem mit Mapsource

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Bianchi12
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2010 - 21:33

Anfängerproblem mit Mapsource

Beitrag von Bianchi12 » 27.09.2010 - 21:45

Nach der Installation der Schweizer Karte bei der letzten Sitzung (war mein erster Ausflug auf diese Website) kann ich nun MapSource nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Bei der Installation von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten Sie MapSource erneut." Ich habe das nun einige Male gemacht, aber die Fehlermeldung kommt unverändert. Hat irgendjemand eine Idee, was hier falsch läuft? Könnte es zB daran liegen, dass der PC neu gestartet werden muss, wenn deinstalliert oder installiert wurde? Ich bin kein grosser IT-Experte und daher für jede Hilfe dankbar :(. Grüsse

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Anfängerproblem mit Mapsource

Beitrag von macnetz » 28.09.2010 - 10:53

Hallo,

mit MapSetToolkit oder IMG2MS kannst du falsche Registry-Einträge entfernen lassen indem du die betreffenden Karten deinstallierst.

Viel Erfolg
Anton

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Re: Anfängerproblem mit Mapsource

Beitrag von Hartmut » 28.09.2010 - 13:53

moin,
wenn du etwas fit bist kannst du auch die karteneinträge mit hand aus der registry entfernen. hab ich bei einer thailandkarte machen müßen. regedit aufrufen und in die suche den kartennamen eingeben, dann die schlüßel alle entfernen. weitersuchen geht mit "F3".

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Bianchi12
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2010 - 21:33

Re: Anfängerproblem mit Mapsource

Beitrag von Bianchi12 » 02.10.2010 - 11:40

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe es alldieweil so gelöst, dass ich von Garmin eine neue Version von Mapsource runtergeladen und die alte deinstalliert habe. Das hat das Problem gelöst :D . Ich werde dann aber beim nächsten Mal, was hoffentlich nicht mehr kommen wird, auf Eure Hinweise zurückgreifen können.

Gruss, Volker

Antworten