GPS Formate konvertieren

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Dirk2004

GPS Formate konvertieren

Beitrag von Dirk2004 » 05.04.2004 - 21:49

Hallo,
womit kann man auch als Anfänger einfach und schnell verschiedene Datenformate (z.B. TRK/PCX5) in ein Garin Geko 201 verständliches Format konvertieren?
Wo findet man verständliche Anleitung für diese Programme?

Grüße Dirk :lol:

senderlisteffm

Re: GPS Formate konvertieren

Beitrag von senderlisteffm » 06.04.2004 - 12:18

Dirk2004 hat geschrieben: womit kann man auch als Anfänger einfach und schnell verschiedene Datenformate (z.B. TRK/PCX5) in ein Garin Geko 201 verständliches Format konvertieren?
TRK/PCX5 ist ein Garmin Format. Damit ist keine Konvertierung in dem Sinne erforderlich.

Wenn Du aber trotzdem mal was konvertieren mußt, dann ist GPSBabel DAS Programm der Wahl.

Was Du aktuell jedoch brauchst, ist eine Software, um die Dateiformate an Dinen Garmin zu übertragen.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die absolut erste, weil kostenlose Wahl ist sicher GPSTM. Einziger Nachteil, es ist nur in Englisch erhältlich. Allerdings findest Du eine deutsche Anleitung bei Thomas Hasse.

Weitere Softwarehinweise gibt es bei Thomas Hasse in der FAQ und im Teil 3 bei Ralf Schönfeld.

Dirk2004

Beitrag von Dirk2004 » 06.04.2004 - 18:01

Danke für die schnelle Antwort! :P

Gruß Dirk
http://www.het-borkum.de

Antworten