Topo Karten für Mapsource formatieren

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
hohbrugg
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2011 - 14:25

Topo Karten für Mapsource formatieren

Beitrag von hohbrugg » 24.01.2011 - 19:10

Hallo Experten
ich bin zwar kein GPS Novice aber in den Feinheiten der Softwarebearbeitung kenn ich mich leider nicht aus.
Ich habe topografische Karten gekauft und diese eingescannt. Ich bin dabei diese Karten mittels Garmin Custom Maps für mein Garmin gpsmap 62 zu bearbeiten. Dies wird hoffentlich ohne grössere Probleme klappen.

Ich habe foglendes Problem und suche eine Lösung dazu:
ich hätte gerne diese gleichen Karten so formatiert, dass ich sie in Mapsource einlesen kann, um sie dort ganz normal zu bearbeiten und von dort aus auf mein Garmin zu übertragen. (Ich will diese Karten nur für mich persönlich nutzen).

Ich habe die Foreneinträge soweit durchgelesen und bin mit meinem limitierten Verständnis zur Annahme gelangt, dass dies u.U.
möglich wäre. Ist dem so und wenn ja, kann mir jemand erklären, wie das für mich als Leien zu machen wäre.

Herzlichen Dank im Voraus
Gruss
Hohbrugg

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Topo Karten für Mapsource formatieren

Beitrag von macnetz » 25.01.2011 - 00:21

Hallo Hohbrugg,

willkommen im Forum :)

Garmin Custom Maps sind schon mal ein Anfang in der Nutzung von Rasterkarten für Garmin-Geräte.
Mapsource kann allerdings keine Rasterkarten anzeigen. Dazu musst du BaseCamp installieren.

Eine grössere Community zum Thema Garmin und Karten findest du im Naviboard.de

Grüsse - Anton

Antworten