Software für Linux

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Software für Linux

Beitrag von Gast » 06.04.2004 - 23:47

Hallo,

ich benutze ein Geko201 und suche Software für Linux. Platformunabhängige Software in Java wäre natürlich auch gut. Ich halte meine Anfrage hier mit Absicht ganz allgemein, weil ich einfach mal sehen will, was es so alles gibt. Also sowas wie Waypoint+ wäre schon sehr gut. Aber auch kommandozeilentools sind willkommen. Ich selber habe gpstrans gefunden, was vermutlich leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
Dann habe ich eben gpsdrive gefunden, muss mich aber noch damit beschäftigen um zu entscheiden, ob es für mich brauchbar ist.
Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.

viele Grüsse
Jürgen

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 08.08.2005 - 16:30

moin,
eine empfehlung habe ich leider nicht, aber ich fange gerade mit linux an, wie sind deine erfahrungen ???

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten