Streckenabschnitte auslesen WBT_Tool

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
McFear
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011 - 12:16

Streckenabschnitte auslesen WBT_Tool

Beitrag von McFear » 11.08.2011 - 12:26

Hallo zusammen,

ich habe mir den GPS Logger WBT-202 zugelegt und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Nun habe ich jedoch mal eine Frage zur Software.
Ich habe die geloggte Strecke ganz normal konvertieren und in Google Earth, bzw. Google Maps einfügen können. Nun möchte ich allerdings nur einen
kleinen Streckenabschnitt auslesen. Wenn ich z.B. eine Tagesroute aufgezeichnet habe (nehmen wir einen Rundkurs an) möchte ich gerne als ersten
Streckenabschnitt die Zeit und Entfernung bis zum Scheitelpunkt der Route auslesen. Als zweiten Abschnitt möchte ich dann den Rückweg auslesen.

Oder aber ich möchte die Strecke und benötigte Zeit einer Steigung im Gebirge auslesen.

Wenn ich so auf die Streckenlinie in Google Earth klicke, wird mir immer nur die gesamte Zeit und Strecke angezeigt.
Ich könnte natürlich die einzelnen Kilometer Pins anzeigen, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Vielleicht kann mir hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen.
Geht das überhaupt in Google Earth oder muss ich da vielleicht noch ein anderes Programm benutzen?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag noch

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Streckenabschnitte auslesen WBT_Tool

Beitrag von macnetz » 12.08.2011 - 09:08

Hallo McFear,

willkommen im Forum :)

versuch's mal mit GTA.NET
http://www.gps-freeware.de/

Viel Erfolg
Anton

McFear
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2011 - 12:16

Re: Streckenabschnitte auslesen WBT_Tool

Beitrag von McFear » 13.08.2011 - 13:40

Hallo,

danke für den Tip. Das Programm is ja echt umfangreich. Ich werd mich da mal bissl einlesen, aber mir scheint, dass das durchaus dort möglich ist. =)

Antworten