GNSS-Antennen für Trägerphasenmessungen

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Re: GNSS-Antennen für Trägerphasenmessungen

Beitragvon johanez » 04.07.2016 - 11:17

Hallo Hagen,
Danke für die Tipps :)
zu L1 Antennen:
danke für die Hinweise. Tatsächlich habe ich zwar scheinbar keine Problem mit dem geingen gain der NAP100 Antennen, aber die SNR der GLONASS Satelliten ist durchgehen 10-20 unter GPS :( Unser alter Surchey Techniker an der Uni meinte, dass sei er so auch von tueren Systemen gewöhnt, aber mir kam es dann auch schon suboptimal vor... also nichts mit Gelegenheit.

Ich frage mal bei Harxon an, L1 GLO/GPS/Beidou modell für 190$ + 80$ shipping hört sich ja nicht so teuer an, wenn man dann gleich ein paar bestellt...
Das hohe gain ist allerdings ein Probelm, worüber man wahrscheinlch auch vom hersteller nicht viel rauskriegt... langes Kabel... nehmen :?:
Wenn das klappt, würde ich das für die Rover einer selbergemachten Chokering Lösung vorziehen.

Für Base dagegen ist Chokering villeicht sogar die bessere Lösung...
johanez
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2016 - 17:53

Vorherige

Zurück zu GPS und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron