NMEA aus Datei simulieren / TCP

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
J-Freak
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2011 - 17:46

NMEA aus Datei simulieren / TCP

Beitrag von J-Freak » 20.01.2012 - 18:58

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich aus einer .txt-Datei ein NMEA-Protokoll weitersenden kann.
Das Programm soll die zusammenhängenden NMEA-Blöcke lesen und jede Sekunde per TCP/IP weitersenden.
Es ist keine Ausgabe oder Visuallisierung der Daten auf dem Bildschirm erforderlich.

Ich hab auch schon hier im Forum gesucht aber immer nur gefunden wie ich das NMEA-Telegramm öffnen und visuallisieren kann.
Oder jede menge Programme die NMEA-Telegramme erzeugen und per TCP/IP weiterleiten.

Gruß,
J-Freak

J-Freak
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2011 - 17:46

Re: NMEA aus Datei simulieren / TCP

Beitrag von J-Freak » 03.02.2012 - 16:01

Habe das Problem beseitigt indem ich die Daten nun auf einem anderen Weg einlese.

close

Antworten