Abbiegehinweise in Routen

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Guychen

Abbiegehinweise in Routen

Beitrag von Guychen » 01.06.2013 - 11:11

Ich benutze Basecamp 4.1.2, als GPS-Gerät das Oregon 450 und habe die Benelux- und DeutschlandKarten von Kowoma in Basecamp installiert und mit Garmin MapInstall auf das Gerät übertragen. Nachdem ich bisher nur mit Tracks gearbeitet habe, bin ich auf den Geschmack der Routenplanung gekommen. Abbieghinweise auf dem GPS, eventuell auch noch akustisch auf dem GPS gemeldet scheinen mir eine feine Sache zu sein. Ich lege meine Routen direkt im Ordner Benutzerdaten der SD-Karte an. In Basecamp ist das Profil "Wandern" akiviert, ebenso im GPS. Einstellungen im Oregon: Rechenmethode: Geringe Distanz, Auf Str. zeigen: nein und Routenneuberechnung: aus.

In den Eigenschaften der Route sehe ich die Punkte aber keine Abbiegehinweise. Im Menu Routenpräferenz klicke ich auf "Routenpräferenz anpassen" und danach sofort zurück auf Aktivitätsprofil verwenden : Wandern und siehe da, die Abbiegehinweise sind hinzugekommen. Doch beim Trennen des OREGON vom PC wiederholt sich dieses Prozedere von vorne.

Mein Wunsch ist es genau dieselbe Route inklusive Wegbeschreibung auf meinem GPS als in Basecamp zu haben.

Antworten